Donnerstag, Mai 18, 2006

Bedeutungsschwangeres Sponsoring???

Die Meldung, dass Hertha BSC ab nächster Saison vom Deutschen Schienenverkehrsmonopolisten finanziell unterstützt wird, ruft in mir gemischte Gefühle hervor. Zum einen bin ich ein wenig abergläubisch und zum anderen sieht das DB-Logo auf der Brust ziemlich d**f aus und es schmerzt mir schon jetzt in den Augen.
Zum Aberglauben sei zu sagen, dass ein Unternehmen wie die Deutsche Bahn, die sich in der Vergangenheit häufig gegen den Vorwurf der Ausfälle und Verspätungen ihrer Logistikleistung verteidigen musste, hoffentlich nicht auf das Spiel der wie auch immer zusammengesetzten neuen Herthamannschaft auswirkt.
Also, ick wees nich.

..Ach ja, sorry wegen dem ganzen Fussballcontent... momentan ist alles andere easy und peacy... obwohl...

1 comments ... | :

Anonym hat gesagt…

Deutschland/Berlin: Harz IV in der Ostkurve 19. Mai 2006
Da ich schon öfters daran gedacht meine Erlebnisse beim Besuch eines Bundesligaspiels von Hertha BSC hier niederzuschreiben, kam die gestrige Meldung über den neunen Trikotsponsor gerade recht. Wie in mehreren Berliner Zeitungen zu lesen war, wird die Deutsche Bahn AG bis 2009 die durchtrainierten Oberkörper der Hauptstadtkicker zieren. Dafür erhält der Club, der in der abgelaufenen Saison sicherlich nur durchschnittliche sportliche Leistungen abgeliefert hat, ca. 8 Millionen Euro im Jahr. Die ständig etwas „klamme“ Hertha kann die Asche gut gebrauchen. Glückwunsch, guter Deal!

Dies vorausgeschickt, nun die Eindrücke von meinem letzten Besuch bei Hertha -in der Kathedrale des Fußballs- im Berliner Olympiastadion. Die Hertha spielte gegen den HSV und die „Hütte“ war mit 75.000 Zuschauern ausverkauft. Besonders die Ostkurve hatte es mir schon immer angetan. Einmal bei den echten so genannten „Hertha-Fröschen“ in der Fankurve sitzen (vielmehr stehen). Leider hatte ich auch diesmal…..
Weiter unter http://heuteblog.de/2006/05/19/
Viele Grüsse aus der Hauptstadt