Dienstag, August 23, 2005

Gutscheine verschenken - Warum denn etwas einwickeln?
Gutscheine zum Geburtstag zu verschenken ist einfach die beste Art und Weise auszudrücken, dass man sich wirklich, wirklich ganz doll viel Gedanken gemacht hat. Und das Tolle an diesen Versprechungen ist, dass sie erst dann eingelöst werden, wenn sie gebraucht werden. Wenn sie nicht gebraucht werden, werden sie aufgehoben oder bestenfalls vergessen. Allemal besser als irgendeinen Schnickschnack zu besorgen, den man zusätzlich zu hause verstauen muss und nur zu gegebenen Anlässen herausholen muss. Und wenn man Glück hat, kommt man als Verschenker um das Geschenk herum... Oder wie das mit "der Gedanke zählt."?

Gutscheine, die bisher nicht eingelöst wurden:

  • Gutschein für eine Kawasaki-Tour... auf den Spuren des Kört quer durch Berlin, inklusive Snack- und Erlebnisstops
  • Gutschein für ein 5-Gänge-Menue.
  • Gutschein für zwei professionelle Massagen (nicht von mir gegeben, sondern von Leuten, die damit ihr Geld verdienen).
  • Gutschein für die Kastration einer Katze (sorry an die Tierschützer)... Ich habe mir sagen lassen, das macht man so mit domestizierten Tierbeinern, damit sie nicht stinken und die Inneneinrichtungen zufrieden lassen, naja und keinen anderen Tierbeiner schwängern... Ich gebe zu, mit diesem Gutschein habe ich mich selbst verraten... und meinen Freund die Katze... sorry mate. Nutze Deine Gabe, solange es noch geht und hasse mich nicht zu sehr.
  • Gutschein für den Besuch eines Spassbads mit Onkel Kawasaki
  • Und last and definitely not least: Ein Gutschein für ein arschgemaltes Bild. veranstaltet als Happening im öffentlichen Park, inklusive Kreativworkshop, Foto-Dokumentation und Paperbackausgabe der entstandenen Werke.

... Ein Ja zur verschwendungsreduzierten Verschenkungskultur. Hat noch jemand Ideen?... der nächste Geburtstag kommt bestimmt.