Freitag, September 09, 2005

Endspurt

So, noch zwei Posts müssen ertragen werden. Dieser, in dem ich die Fertigstellung meines Bodens ankündige und der Post, in dem ich die Finalisierung der Dielen beweihräuchere.
Netterweise bekomme ich heute Hilfe von einer Kollegin, die schon sehr sauer war, dass ich sie nicht schon letzte Woche rekrutiert habe. ...da müsste man schon einiges schaffen. Gestern habe ich schonmal vorgearbeitet und das eine Zimmer verfugt. Mit einem günstigen Mittel, was extrem nach Old-School-Pattex riecht. Von der Aufmachung her sieht es aus, als wäre es in den Siebzigern produziert worden. Und mein mich beratender Baumarktfachmann bekommt garantiert Provisionen auf jeden 5Liter-Eimer, den er davon an den ahnungslosen Kunden loswird - giftiges Zeug. Ich bezweifle, dass dieses Zeug eigentlich noch verkauft werden darf. Well, TO DOs:
- Weiter verfugen.
- Boden im Flur endschleifen, fugen
- Grundierung von 3 Böden
- Lackierung von 3 Böden.
Ach ja, Schleifmaschinen werden auch noch herangeschafft.

...ich frage mich, warum vor allem Frauen ihre Mithilfe anbieten und dann tatsächlich helfen. Von Kerlen kenne ich das nicht - die muss ich anrufen und überreden (mit wenigen Ausnahmen).