Mittwoch, November 23, 2005

Pisco sour

Was machen eigentlich Chilenen, die Geburtstag haben?
Sie feiern. Und wie feiern sie? Ganz normal - Was zum essen, Musik und viel Alkohol.
Alkohol? Was denn für welchen? Na jedenfalls nicht zwingend Bier.
Letztens war ich auf einer Feier, da gab es für ca. 20 Leute einen Kasten Bier... und das in Deutschland...
Dafür gab es viel Hochprozentiges - unter anderem Pisco, das chilenische Nationalgetränk.
Hochprozentiges ist nicht mein Ding. Mal einen netten Whisky sour oder so ist okay... Aber sich einen ganzen Abend mit so 'nem Zeug auseinanderzusetzen war eine unkluge Idee... Es wurde mir gegenüber beteuert, dass das eine ganz andere Art der Unnüchternheit sei - viel angenehmer am nächsten Morgen.
Und was soll ich sagen? Ich wurde belogen. So schlecht habe ich mich selten sonntags gefühlt. Das Zeug ging dermaßen auf meinem Kopf und meinen Magen - dass ich alle naheliegenden Aktionen angestossen habe, um dieses flaue Gefühl loszuwerden. Und das ist höchst unüblich für mich.

Deshalb hier meine offizielle Warnung:
Pisco selbst ist eigentlich ganz lecker... Aber bitte nicht zuviel davon trinken.

http://www.chefkoch.de/rezepte/209951087900526/Pisco-Sour.html?k=83

Pisco funktioniert übrigens auch mit Cola als Longdrink.