Mein eigenes Woody Allen Drehbuch
Ein Dauersingle ist auf der Suche nach der Frau seiner Träume - seiner guten Träume.
Er trifft auf eine Dame, die er schon lange kennt und verliebt sich Hals über Kopf. Die Geliebte ist noch in festen Händen. Sie macht es sich nicht einfach und wehrt sich anfänglich gegen ihre Gefühle. Dann schliesslich brechen die Dämme und die Affäre nimmt ihren Lauf und sie bleibt nicht unentdeckt. Die Traumdame wird von den zwei Männern umworben, bis der ehemals feste Partner aufgibt. Doch schon bald wird der Traumdame klar, dass sie aufgrund ihres zwingenden Kinderwunsches und die früher aufgebauten Gemeinsamkeiten ihre ursprüngliche Beziehung doch nicht missen möchte, sie versuch also, zurückzukehren.
Der ehemalige Freund möchte einwilligen, braucht aber eine neue Grundlage, auf der sich sein Vertrauen neu bilden kann. Sie soll zunächst aus der noch gemeinsamen Wohnung ausziehen und ihrer selbst bewußt werden.
Der Dauersingle ist noch nicht gänzlich abgeschrieben. Er kommt in die Gunst, diese Affäre weiter zu führen, hat sich jedoch in der Zeit, in der die Traumdame sich um ihre ursprüngliche Beziehung kümmert, eine Zweitaffäre geleistet, die wiederum in festen Händen ist und sich ebenfalls in den Single verliebt.
Traumdame und Single haben eine Unterredung, in der sie beschließen, sich gegenseitig alle möglichen Freiräume zu lassen und einfach zu sehen, was passiert.
Der Single verschweigt ihr seine andauernde Zweitaffäre, die ihn zunehmend unter Druck setzt, sich zu entscheiden. Der Single, ist nicht bereit, der Zweitaffäre nachzugeben, die nebenbei erwähnt sehr 'erfahren' und 'umtriebig' ist und ihren cholerischen Freund nicht das erste mal hintergeht und gibt es ihr zu verstehen. Die Zweitaffäre ist zwar betrübt, versteht jedoch, dass der Langzeitsingle sein momentanes Glück bei Frauen weiter ausreizen möchte, bevor er sich fest bindet. Daraufhin beschliesst die Zweitaffäre den Langzeitsingle zu unterstützen, was dem Single ein reiches Angebot an Liebesabenteuern beschert.
Letztlich gesteht der Single der Traumdame sein Treiben. Daraufhin verlässt sie ihn. Er wiederum erkennt, dass sie die momentan einzig wahre ist und beginnt sie verstärkt zu umwerben. Als es der Traumdame zu bedrängend wird, beschließt sie, dem Single einen Arm brechen zu lassen. Dem Single wird ein Arm gebrochen, er versteht aber nicht warum, und dass es durch sie veranlasst wurde, deswegen sucht er weiterhin die Nähe der Traumdame. Die ehemalige Zweitaffäre ist zunehmend krank vor Eifersucht, und in einem Anfall von Wahn verletzt sie den Single schwer im Intimbereich. Der Single, quasi entmannt, fühlt sich seiner Zukunft und seiner Identität beraubt und möchte nach einiger Zeit der pyschischen Qualen den Freitod wählen, wird jedoch vorher von dem betrogenen Freund der Zweitaffäre angefahren und so schwer verletzt, dass er für den Rest seines Lebens querschnittsgelähmt ist.
Die Traumdame kehrt zu ihrem ursprünglichen Freund zurück und bekommt Kinder von ihm. Die Zweitaffäre kommt für die Körperverletzung ins Gefängnis, wo sie ihre homosexuelle Ader entdeckt und ihre zukünftige Lebensgefährtin kennenlernt, zu zweit ziehen sie das ungeplante Kind des Langzeitsingles groß.
Kurz vor dem Abspann, sieht man in der neuen Wohnung der Traumdame ein schräg stehendes Glas Rotwein (halb auf einer Zeitung stehend), das, als es zu voll gegossen wird, umkippt und in Scherben zerspringt. Der Wein ergiesst sich über einen weißen Tanga, der neben einer Couch auf dem Boden liegt. Man hört aus dem Off die Vier Jahreszeiten - den Winter- von Vivaldi und ein Pärchen fängt an, zu lachen, bevor sie, perspektivisch in Nahaufnahmen angeschnitten, wilden Sex haben... optisches Fade-out ins weiße.
Abspann... der Winter.
Titel des Films?
LOVEZERO
0 comments ... | :
Kommentar veröffentlichen