Mittwoch, Mai 17, 2006

Widescreen LCDs...

Was soll das eigentlich mit dieser Heimkino-Bewegung? Das kann doch nicht alles nur auf die WEEM im eigenen Land zurückzuführen sein.
Jeder ist mittlerweile richtig geil auf einen +32 Zoll Flachbildschirm. Zugegeben, ich stand gestern auch circa eine viertel Stunde vor solchen Geräten, um der Deutschen Nationalmannschaft beim Trainingsspiel gegen Luckenwalde (3.Liga) zuzusehen. Und klar, ist schon schön, sowas. So ein riesen Bildschirm macht schon Spass. Aber mal ehrlich. Da müssen doch die ganzen werten Käufer ihre Wohnzimmeranbauwand rausschmeissen, um sich solch ein Ungetüm hinzustellen...
Ich habe auch den leisen Verdacht, dass diejenigen, die sich soetwas anschaffen (und das nötige Kleingeld dafür haben), insgeheim darauf hoffen, ihre Bekannten einladen und ein wenig auf dicke Tasche machen zu können.
Aber was ist mit den netten Eck-Cafés, den Kneipen, der Geselligkeit, dem Happening vor den Großbildleinwänden auf den öffentlichen Plätzen? Was ist mit der Atmosphäre, die man in Kinos geniessen darf? Fällt soetwas dann mit der Anschaffung eines Megafernsehers weg? Nein, mein Lieber, nein. Deine Frau, Freundin, Lebensabschnittsbegleiterin will trotzdem ins Kino und Du wirst trotzdem woanders die WM sehen.. nicht bei Dir zuhause... weil es Deine Freunde nämlich auch nicht bei Dir tun...
Du gibst also doppelt Geld aus.
Und nach der WM werden die gut gefüllten Lager dann leerverkauft, zu günstigeren Preisen... weil Lager kostet... wart mal lieber.
Blabla...
Eigentlich will ich auch so ein Ding... Schenkste mir?