Freitag, Oktober 20, 2006

...PMU...

Ich hasse die sogenannte Schönheitsindustrie.
Meine Freundin - eine der schönsten aller Schönen - hat sich schon vor langem in den Kopf gesetzt, Permanent-make-up einzusetzen...
Meines Erachtens völlig grundlos...
Ich habe sie gebeten, es nicht zu machen...
aus Angst, sie könne dauerhaft so aussehen wie eine der Damen, die an der Straße Autofahrer anhalten, um ihnen Geld abzuknöpfen... und ich meine nicht die Polizistinnen in einer Verkehrskontrolle.
Sie hat ein wirklich schönes Gesicht und einen tollen Mund (gehabt).
Nun überrascht sie mich gestern mit einer permantenten Linie um die Lippen. So, wie es z.B. hier: zu sehen ist: http://www.permanentline.de/dienstleistungsangebot_lippen.html

Und ganz ehrlich?
Für mich bricht eine Welt zusammen.
Ich bin jetzt mit einer dauerhaft um den Mund geschminkten Frau zusammen.
Ich empfinde es als höchst unnatürlich. Als Maske, die sich nicht abnehmen lässt.
Ich bin furchtbar traurig und ein wenig wütend darüber, dass sie sich wünscht, dass es mir gefällt, was es aber nicht tut und was von vornherein klar sein musste, weil ich es ihr gesagt hatte.
Vielleicht gewöhne ich mich daran. Ich hoffe es inständig... denn so ein PMU hält zwische 3 bis 5 Jahre lang. Vielleicht verblasst es noch um eine Nuance in den ersten Tagen, so dass es nicht schon aus mehreren Metern Entfernung zu sehen ist.
Wenn ich meine Freundin nicht auch noch aus anderen Gründen so gern hätte, wäre diese Aktion definitiv ein Trennungsgrund...
Ich möchte heulen, bin aber viel zu wütend.

Aufruf:
Liebe Frauen, bitte... das geht zu weit.

  • Überlegt Euch genau, ob es wirklich notwendig ist, permanent Make-up machen zu lassen. Laßt Euch beraten, Ihr müsst Euch über das Ergebnis 100%ig im Klaren sein.
  • Ihr gebt für lange Zeit die Freiheit auf, auch mal anders - und zwar auch mal ungeschminkt- auszusehen... das hat für viele Männer nämlich auch etwas.
  • Es sieht unnatürlich aus.
  • Es macht älter.
  • Es kann billig wirken.
  • Es lässt sich nicht oder schlecht rückgängig machen.
  • Wenn Ihr den Rest Eures Gesichts jeden Morgen ohnehin schminkt. dann könnt ihr doch diese kleine Scheißlinie mitmachen... macht einen Unterschied von ca. 10 Sekunden.
  • Wenn Ihr keine tatsächlichen Unregelmäßigkeiten oder krankheitsbedingte optische 'Mängel' habt... Hände weg davon... spart Euch das Geld.

1 comments ... | :

AR hat gesagt…

Ui ui... Des klingt ned gut. Ich kenne keine Damen mit PMU, aber ich kenne die, die sich die Lippen dunkelbraun umranden und dezentrot oder gar beige ausmalen, sieht etwas... öh... komisch aus.
Wart bei Deiner Freundin mal ab, wie sich das entwickelt. Vielleicht verblasst es ja noch etwas. Ich drück die Daumen!