Dienstag, Oktober 24, 2006

Schlittschuhlaufen

... mit Leihschlittschuhen ist das ja nicht besonders angegenehm... sie passen selten so richtig gut und haben außerdem andere Laufeigenschaften als die eigenen Profi-Kufen.
Umso unerfreulicher, wenn man Leute aus der Vergangenheit trifft, die es auf dem Eis so richtig drauf haben und die sich dafür entschuldigen, dass es doch das erste Mal seit Jahren ist, dass sie auf die Bahn gehen. Man solle sich doch am letzten Saisontag nochmal treffen, dann wäre benannte Person wieder voll drin...
Klar, ächzt man, schwitzend auf den Krüppelskates, froh drum, sich nicht auf die Nase zu packen. Eigentlich kann ich ganz okay fahren... sogar rückwärts usw... nur leider ist man schon vorwärts langsamer als sein Mitfahrer rückwärts.
Das war echt erniedrigend... naja, ganz so schlimm war es nicht...
Aber es macht einfach keinen Spaß, gegen ehemalige Schulkameraden unerwartet abzustinken...
Ab sofort fängt mein Eislauftraining an... dem werd ich's zeigen.