Freitag, Oktober 27, 2006

WG Party

So, nu musset mal wieder sein.
Heute abend geht es auf eine WG Party. Es ist eine WG, in der ich nur einen der Gastgeber kenne. Und wie das so ist mit Gastgebern, die werden selten so richtig Zeit für einen finden - natürlich allein aus der Überforderung heraus, möglichst locker und freundschaftlich die trunkenden und ähnlich beeinflussten Gäste davon abzuhalten, ihre Kippen auf dem PVC-Belag der Küche auszutreten oder die vorsorglich versteckte Frühstücksration zu plündern.
Tja, auch der leichte Altersunterschied (die sind Anfang-Mitte-Zwanzig) wird sich wohl wieder gesprächsmäßig bemerkbar machen. Das war zumindest letztes Mal so... Wie? Du hast schon fertig studiert? Wie alt bist Du denn, und was hast Du studiert? Aha, BWL... ich hol mir mal ein Bier.
Ist schon lustig, das Treiben auf solchen Parties zu beobachten, wo man halt nicht zur Stammbelegschaft gehört... und das gehörte ich sonst meistens...
Alles kleine abgeschlossene Grüppchen der verschiedensten Couleur..
Da die Kifferfraktion, da die Sekretärinnen und Friseurinnenfraktion, hier die Studenten, die 'Kreativfraktion', die Sportler, die Nerds... tbc..
Fast wie in diesen Amifilmen, nur dass auf den hiesigen Feten keine Bierfässer angeschleppt werden und auch keine Frauen später naggisch tanzen....
Hm.
Um die Party komme ich trotzdem nicht herum.
Die beste Strategie wird wohl sein, einfach noch ein paar Leute dazu einzuladen, die man mag und mit denen man dann ein wenig feixen kann.
Feixen, was für ein tolles Wort. Die Fete wird toll und endlich mal nicht in P-Berg.
Hallali.