Sonntag, August 28, 2005

Mein Aldi-Posting
Lustig, ich lese in letzter Zeit häufig über Aldi in den Blogs. Da musste ich mir vornehmen, auch mal wieder hinzugehen. Und ich muss sagen, ja, man erlebt immer etwas. Sowieso, in Discounter-Märkte zu gehen macht Spass. Zu meiner Diplomarbeitszeit war ich quasi hermetisch abgeschottet von allen normalen sozialen Interaktionen. Wenn diese Einsamkeit so richtig unerträglich wurde, bin ich zu Lidl gegangen. Danach konnte ich wieder sehr gut damit leben, 2 Tage niemanden zu sehen oder zu sprechen. Aber zurück zu Aldi:
Da werden noch dringende Konflikte der Kunden offenbar. Eine Frau mit einer Tüte Trockenfutter für Katzen ist an der Reihe. Anstatt nun ihre 1,99 auf die Theke zu legen und einfach zu gehen, zischt sie die Verkäuferin an: "Erkennen Sie mich? Natürlich. Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen, hier nie wieder hinzukommen, aber der Aldi bei mir um die Ecke hat jetzt nicht mehr offen." [Nase hoch und rausgestampft] Super. Hat sie den in ihr schwehlenden Konflikt nun gewonnen oder hat sie hiermit ihre Kapitulation unterzeichnet? Menschen sind toll. Besonders, wenn sie scheinbar keine Kontrolle mehr darüber haben, was sie sagen und ihre innere Zerrüttetheit die sonst so gut gehütete Fassade zum Einstürzen bringt. Danke Aldi, ich komme wieder.


Andere Aldi-Posts:
http://samonlinenet.blogspot.com/2005/08/aldi-irren.html
http://www.kari-katur.de/?p=159
http://www.nasobem.all.de/blog/archiv/2005/08/25/62
http://www.pyst.userhost.de/blog/?p=121