Mittwoch, August 31, 2005

Refielhcs red truk

Angestachelt von meinem vorigen Post habe ich heute eine Bodenschleifmaschine eigenhändig in den vierten Stock gehieft. Eigentlch wollte ich ja den Transporttaxifahrer oder einen der herumstrolchelnden Typen auf der Strasse gegen ein Schmerzensgeld von 10 Euro bitten, aber 10 Euro gespart sind 10 Euro verdient... Und so wuchtete ich das Ding hoch (zwischen 70 und 80 kg) und trug es bis mir das Wasser aus den Poren spritzte. Aber hey, ich habe es geschafft und außer einem leicht angezerrten linken Oberschenkel scheint das keine körperlichen Folgen gehabt zu haben. Gut schöner wäre es gewesen, wenn einer meiner zahlreichen Kumpanen geholfen hätte. Leider musste der einzige, der keinen 925-Job hat unbedingt mal 'ausschlafen'. Nee, ist schon okay. Man gibt ja auch nicht nur, um dann eine Gegenleistung zu bekommen. Ein Umzug und eine komplette Wohnungsrenovierung inklusive Stromkabel verlegen (plus Stromschlag, weil ich kein Elektriker bin) sind tatsächlich kein Grund mal kurz zwischen 9:00 und 10:00 Uhr morgens verfügbar zu sein. Aber hey, nichts für ungut. Fraglich ist nur, wie ich das Ding wieder herunter bekomme... Treppen runter zufallen ist nämlich viel gefährlicher als sie hinauf zu fallen... Kollege, ich glaube, ich werde Dir noch eine Chance geben.

PS: Der Boden des einen Zimmers sieht jetzt rüschüsch jut aus.