Dienstag, August 30, 2005

Zeit für neue Helden

Gestern nach etlicher Rennerei lande ich dann ermüdet vor der Flimmerkiste. Ich zappe. Normalerweise werden die alten Schinken aus den Siebzigern gnadenlos weggeschaltet. Diesmal bleibe ich allerdings bei einem Film von Bud Spencer und Terence Hill [Kabel1? Titel? Unwichtig] kleben. Wie sehr habe ich diese Filme früher geliebt. Männer durften noch primitiv und brutal sein, ohne eine ausgefeilte Kampftechnik zu beherrschen. Körperbehaarung schien früher kein Problem zu sein, Schweiss war natürlich, Körperfülle war nicht vollends abstossend und flache Sprüche wurden mit einem Lachen quittiert. Heutzutage werden Männer schon komisch angeschaut, wenn sie keinen Anzug mit rosa Hemdchen tragen. Ich bin sehr gespannt, ob sich da in den nächsten Jahren nochmal was tut... und ob sich die ganzen Haarphobiker mal wieder beruhigen.