Dienstag, August 09, 2005

Warum ich Zahnschmerzen mit Orangen verbinde
Mein Mix aus Pech- und Glückssträhnen reisst nicht ab. Nachdem ich unter mehreren Bewerbern letzten Donnerstag meine neue Wohnung zugesprochen bekam und mich am selben Abend noch über meinen Fahrradlenker schmeissen musste, ist mir am Wochenende etwas von einem Backenzahn abgebrochen, nachdem ich einen Kaugummi von einer charmanten Dame angeboten bekommen habe. Ich habe nicht wirklich Zahnschmerzen. Ich kann nur momentan meine rechte Kauleiste nur eingeschränkt nutzen, weil ich sonst so einen Druckschmerz empfinde.
Aber kennt Ihr das? Man erinnert sich nur in ganz bestimmten Situationen an Dinge von Früher? Bei Zahnschmerzen bekomme ich immer einen Teil eines ganz bestimmtes Lied ins Ohr. "Gigagag, gigagag, gigagag." Frag mich mal, in welchem Zusammenhang dieser Auszug zum eigentlichen Lied steht. Das Lied selbst stammt vom Karius und Baktus Hörspiel. Zwei kleine Kerle, die sich mit kleien Spitzhacken Höhlen in Deine Zähne meisseln. Der Gigaggag-Part ist ziemlich unheimlich von leidend-aufgekratzen Frauenstimmen gesungen, ein wenig in der Tonlage von "Wir rufen dich Galaktika", was so klang wie die singende Orange aus der Sesamstrasse.
Assoziationskette: Zahnweh/Zahnprobleme, gigagag, Wir rufen Dich Galaktika, die grausame, singende Apfelsine aus der Sesamstrasse. Letztere konnte ich mir nie ansehen, da bin ich unterm Wohnzimmertisch verschwunden. Apfelsine liegt im Obstkorb, fängt an zu summen, bekommt Augen und Mund, fängt an zu singen, rollt aus dem Korb und singt noch schrecklicher und penetranter.
Damit das aufhört, gehe ich in solchen Situationen dann schnell brav zum Zahnarzt, der mich mit wenigen Handgriffen von Schmerz, Gigagag, Galaktika und der Orange mit Augen befreit. Denn das mit dem Wohnzimmertisch hat nie funktioniert.