Freitag, August 19, 2005

Weltjugendtag sucks big time
Ich als echter Berliner bin ja schon einiges gewohnt. Ich bin geübt in Toleranz und freundlicher Zurückhaltung in meiner eigenen Stadt. Ich sehe Touri-Trends kommen und gehen, habe die Loveparade überlebt und kann durchaus verstehen, dass fast jeder mal Berlin sehen und erleben möchte.
ABER:
Fröhlich Gitarre spielen [schrumm, schrumm], in großen Gruppen auftauchen und lautstark Gloria und Hosianna singen, maskiert in den Farben der jeweiligen christlichen Jugendgruppe, die Passanten freudestrahlend aus dem Weg tanzen, DAS geht mir mächtig gegen den Strich. Und dann sind die auch alle so überschwänglich papstgläubig. Was Papa sagt, das ist Gesetz. Also ich würde jeder Gruppe ein SK zur Seite stellen, inklusive Tonfas... Und sobald sie das Volk verhetzen "Hosian..." Eingriff, ohne Gnade. Wenn aber die öffentliche Zurschaustellung der Gottes Papstfürchtigkeit abends mal ein Ende nimmt, dann wird im Geheimen die Sau rausgelassen - ohne Verhütungsmittel versteht sich... macht mindestens zehn Vaterunser. Mehret Euch und sei fruchtbar... Aber geht mir bitte nicht auf den Sack. Und verdammt noch eins, zieht Euch nicht alle gleich an, lernt endlich coole Songs und wenigsten ein bißchen Gitarre spielen.