Donnerstag, Oktober 06, 2005

...and Kurti has left the building

... das wird merkwürdig. Volle drei Tage ohne Internetzugang. Ich würde mich nicht einmal als Internetjunkie bezeichnen... Aber ich informiere mich momentan lieber übers Netz als über TV oder physischem Tageblatt... und kommuniziere recht viel über Email (und natürlich Weblog).
Meine einzige technische Errungenschaft des auslaufenden letzten Jahrhunderts/-tausends wird mein Mobiltelefon sein. Ich will es nicht Angst nennen... das wäre zuviel (und zu erbärmlich)... aber es ist schon ein komisches Gefühl... so plötzlich fast völlig unmodern zu sein.
Ich hoffe, ich bekomme keinen Rappel und renne wie ein Verrückter in ein Internetcafe... laufe mit meinem WLAN-fähigen Notebook solange durch die Gegend, bis ich eine ungeschützte Leitung finde oder fahre mit einem Klappstuhl und einer warmen Winterjacke abends zum Potsdamer Platz oder zum Ku'damm, um es mir vor den dort aufgestellten kostenfreien Internet-Terminals mit einer Tasse Coffee-to-go und einer Kippe im Maul bequem zu machen... ungeachtet der Leute, die mir dann über die Schulter schauen werden - falls sie sich an mich herantrauen. Ich muss jetzt stark sein - Ihr auch.
Well, bis bald meine Lieben
...und leb wohl 1und1...

PS: @1und1: Liebes 1und1, es fällt Dir sehr spät ein, dass ich eben doch auf einen anderen Tarif kostenfrei hätte wechseln können... für sage und staune 4,99 EUR im Monat als Berlin-Flat... Das wäre toll gewesen. Warum hast Du mir das nicht schon gesagt, als ich Dich deswegen angeschrieben habe? Ja, Du erinnerst Dich bestimmt daran. Ich habe gefragt - lange vor meinem Umzug, ob ich aus meinem Vertrag zugunsten eines neuen Vertrags herauskäme. Du meintest nö. Ich dachte "Mist". Dann habe ich Dich gefragt, ob Du mir ein Angebot machen könntest, damit ich bei Dir bleibe nach meinem Umzug. Du meintest nö. Ich dachte "Mist".
Jetzt habe ich mit Dir Schluss gemacht und Du kommst an und fragst mich "warum bloss, ob ich nicht zufrieden mit Dir war und ob ich es mir nicht anders überlegen möchte - es sei doch so schön gewesen mit uns zwein". Ich sagte nö. Du dachtest "Mist" - zumindest hoffe ich das... ein leises BUH sei Dir von einem Exbegleiter ins taube Ohr gehaucht. Und ein kleiner Rat auf den langen, dunklen Heimweg, der begleitet von einer kühlen Herbstbrise Dich vielleicht zum resümieren anregt... Geh mal zum HNO-Arzt, Ohren checken. Es tut mir leid - Es liegt an Dir - nicht an mir. Komm, wisch Dir die Träne weg. Du kommst drüber hinweg, da bin ich mir sicher. Ja, vielleicht bleiben wir auch Freude, meld Dich doch einfach mal, wenn Du in der Gegend bist. Ich muss jetzt weg. Ja, tschüss. Mach's gut.