Freitag, Oktober 28, 2005

BINGO - MAUMAU

Ich bin immer noch netzzugangsmäßig von der Außenwelt abgetrennt. Dennoch werde ich Posts verfassen, um die Momente meiner Online-Abwesenheit zu dokumentieren.
Gestern nachmittags habe ich nochmals bei meiner baldigen Ex-Vermieterin angerufen und mit ihrem Anrufbeantworter gesprochen, um zu klären, was denn noch an meiner Exwohnung zu tun sei und habe höflich um einen kurzen Rückruf gebeten.
Heute um 10:00 Uhr kam dann der gewünschte Rückruf. Herr Architekt M. ruft an... Mir schwant das vogelgrippemäßig apokalyptisch Böseste, was mir hierzu einfallen möchte.


"Guten Morgen Herr Kawasaki" - "Schönen guten Morgen." - "Ich habe eine gute Nachricht für Sie." - "Das ist gut zu hören." - "Sie brauchen in Ihrer Wohnung gar nichts zu machen." - "DAS ist doch eine wirklich gute Nachricht."
Das ist doch eine wirklich gute Nachricht... wo ich mir sogar bereits Gedanken gemacht habe, von welchem Heimwerkermarkt die Farbe von wem transportiert werden müsse und wen ich gewissensmäßig noch nicht aus meinem Bekanntenkreis belästigt habe, um mir beim Renovieren unter die Arme zu greifen.
"Damit haben Sie wohl nicht gerechnet, oder?"Architekt M. ist sich offenbar um seinen Ruf in der Wohngemeinschaft meines ehemaligen Hauses bewusst.
Die Wohnung wird von Grund auf saniert. Die Rigipswände vom Mini-WC und Duschraum werden komplett ausgetauscht, da sie von früheren Wasserschäden durchweicht wurden, eine Gasetagenheizung wird eingebaut. Die sonst geforderten Renovierungsarbeiten wären für die Katz'. ,


Und so wird eine merkwürdige Geschichte um eine stinknormale kleine 2weizimmerwohung mit Ofenheizung beschlossen.

Ich wünsche dem Nachmieter alles Gute. Die Wohnung kann einem ans Herz wachsen - wenn man nicht allzuviel Wert auf günstige Raumaufteilung und direktes Tageslicht legt. Verkehrsgünstig ist sie gelegen - zwei Nachtbusse, ein Metro-Bus, diverse Tagesbusse, zwei S-Bahnlinien, eine U-Bahnlinie, diverse Einkaufsmöglichkeiten und ein wunderbarer Park als Naherholungs- und Sportmöglichkeit in 5 minütiger Entfernung.... und recht nette Nachbarn.
BINGO - MAUMAU - Schach - Tschacka - Dreier im Lotto. Zur Abwechslung scheint mir die Sonne aus dem Allerwertesten.