Freitag, Oktober 14, 2005

...Diebstahlparanoia

Nachdem mir ja vor einiger Zeit mein geliebtes zweirädigres, motorloses Gefährt entwendet wurde und ich zwischenzweitlich der Walkingbewegung beitreten musste (und hier einen besonders schnellen Schrittstil für mich entwickeln konnte, mit dem ich nicht ausser Atem komme, habe ich seit gestern ein neues Fahrrad.
Die Vorzüge sind ein Standlicht, ein Nabendynamo, 27 Gänge und recht ordentliche Fahreigenschaften. Das Design ist eher bescheiden... war aber durchaus so gewollt, damit es nicht sofort wieder verschwindet, wenn ich es irgendwo stehen lasse.
Der Rahmen ist schon sehr modern geschnitten. Die Lackierung erinnert jedoch an die Fahrräder der Mitte-Vierzigjährigen Familienväter - alternativ auch 55 Jährige aufwärts, die sich mal ein ganz schickes Fahrrad leisten möchten, mit dem sie sich dann zwei bis dreimal im Jahr einen Ausflug ins Umland vornehmen können...

Ejal oder besser gesagt, gut so.

Ich hab mein Gefährt nun so hingestellt, dass ich es von meinem Bürofenster aus erspähen und seine Anwesenheit überprüfen kann. Meine Kollegen fangen schon an, mich zu verarschen...

Ick muss weiter... BBundBB.