Mittwoch, Oktober 05, 2005

Hab einen neuen Hausarzt

Lass mal überlegen - wie lange war ich nicht mehr bei einem Arzt der Allgemeinmedizin? Ewig, das ist so lange her... Warte mal, das war noch in den Neunzigern... Kurz nachdem mein derzeitiger Hausarzt meinem Vater Medizin verschrieben hat, die ihn haluzinieren lies.
- "Sohn - schau da [deut] unterm Teppich."
- "?? höÖ ?? Was ist denn unterm Teppich?"
- "Die fangen schon wieder an, Kabel zu verlegen."

... ich hab am selben Abend noch den Notarzt gerufen... Befund: Ganz schlimme Entzündung in der Blase... so dass mein Vater sich selbst von innen her vergiftet hat... So schlimm gar, dass er auf die Intensivstation kam und für ein, zwei Tage ins künstliche Koma gelegt wurde.

Vertrauensbruch pur - seitdem war ich selbst nur auf Intensivstationen (wg. Unfällen mit meiner Schwalbe, im Haushalt und so), meinem Zahnarzt oder bei Spezialärzten.

Ach ja, hab heute mal das längst anstehende EKG und einen Lungentest machen lassen... Alles tutti - keine Ablagerungen in meinen Gefässen oder Rhythmusstörungen und gemessen an meiner schlechten, stinkenden Angewohnheit habe ich eine hervorragende Lunge.

Was das gestern war konnte er mir auch nicht sagen... Er meinte etwas von "alles ein wenig ruhiger angehen lassen". Gute Idee - wenige Tage vor meinem Umzug. Aber mittlerweile sind alle Helfer aktiviert. Einige Leute haben heute meine neue Wohnung gestrichen, PVC verlegt und in meiner alten Wohnung Dinge eingeräumt... das ist schon soviel Zuwendung, dass ich es kaum zulassen kann... Und das Mottenbrutnest in meiner alten Wohnung wurde endlich ausgemacht. Pinienkerne - lecker Mahlzeit für Motten... Merke: Für mein neues mottenfreies Leben muss ich dríngenst Tupperware einkaufen... Cool, ne Tupperwareparty und ich bin der Gastgeber...
Oh shit... vielleicht hätte ich doch zum Neurologen gehen sollen und nicht zum Allgemeinarzt.