Donnerstag, Oktober 20, 2005

Still DSL-less

Klar, ist alles nicht so einfach... Kundenservice sein ist bestimmt nicht leicht. Da kann eine Telefonumzugsmeldung nicht nachträglich um eine DSL-Leitungsneubestellung erweitert werden, obwohl der Umzug noch nicht getätigt wurde. Da werden Kommentare zur Kundennummer abgelegt und eine Bereitsstellung in 8 bis 10 Tage in Aussicht gestellt. Aktion begann am 04.10.
Gestern habe ich dann mal vorsichtig nachgefragt, wann ich denn mit meinen Päckchen rechnen dürfte.
Hmm... sagt die Dame. Da liegt uns gar kein Auftrag vor. Ach warten sie mal, da sind Notizen abgelegt. Wir warten auf die Kündigung von 1und1...

Ich so: Häää? um von Ihnen einen DSL-Zugang zu bekommen, brauche ich eine Kündigung von 1und1?

Sie: Nein, eigentlich nicht.

ich: Aha, und können Sie das nun in die Wege leiten?

Sie: Klar.

Ich: Wie lange dauert es denn nun, bis ich mich auf die Päckchen freuen darf?

Sie: Das dürfte nun 8 bis 10 Tage dauert.

Ich: #*#+'*#@@**, wenn ich das mal sagen darf.

Sie: Sie dürfen.