Montag, Oktober 17, 2005

Testschläfer?

Hmm... Architekt (Lakai der Vermieterin) ist verreist. Er verweilt auf dem wunderschönen Mallorca und vergaß doch glatt meiner zukünftigen Exvermieterin die Mängel meiner alten Wohnung mitzuteilen... Deshalb werde ich wohl erst in den letzten paar Oktobertagen nochmals aktiv werden... hab mir vorsichtshalber schon mal frei genommen. Meine Vermieterin erinnert sich nicht daran, dass ich meine alte Wohnung komplett unrenoviert übernommen habe... und zudem noch alte Möbel vom Vormieter entsorgt habe. Leider weiß ich nicht, ob es zu dieser Zeit noch nicht üblich war, ein Übergabeprotokoll zu machen oder ob sie es heimtückischer Weise unterschlagen hat. Mir schwant Böses.

Und als ob es nicht gereicht hätte, dass ich mein Wochenende zum größten Teil bei IKEA verbracht habe... sonntags kam dann noch ein Bericht über IKEA im Fernsehen. Drei Sachen waren sehr interessant.
1. Nördlich von Berlin existiert wohl auch eine Produktionsstätte des Schwedens, in der Bretter für BILLY furniert werden.
2. IKEA sind z.T. die Initialen des Erfinders, der Ingvar Kamprad oder so heißt. Der Anfangsbuchstabe des Bauernhofs Elmtaryd, auf dem er aufgewachsen ist und der nächst von dort aus größeren Kreisstadt Agunnaryd.
3. Es gibt eine Systematik für die Namensvergabe der Produkte, so werden z.B. Flüssenamen für Badeinrichtungen verwendet. Stoffe und Schnickschnack heißt irgendwie weiblich usw.

IKEA - langsam sollte ich mir überlegen, ob ich nicht meine neue Wohnung kündige und direkt dort einziehe... jetzt, wo sie auch sonntags geöffnet haben und Testschläfer suchen.
Dann melde ich mich noch als Tester für Sony-Beamer und Entertainmentzubehör, Probeesser bei Nestle usw.

Braindead – icke – danke – tschüss.