Donnerstag, November 10, 2005

Augenischias

Nach einer Woche Wohnungsexil komme ich zurück ins Leben der Großstadt. Aber irgendetwas ist anders. Die Frauen, mit denen ich meinen Bürgersteig teile sehen merkwürdig aus. Komplett angezogen - und es scheint nun Mode zu sein, sich kniehohe Stiefel anzuziehen und knittrige Jeanshosenbeine in diese zu stopfen.
Wenn man (also ich) galant ist, dann denk man sich leise "Au Backe" - wenn man aber ehrlich wäre, sollte man Ihnen zurufen: "Mädels, das sieht ka*ke aus, wirklich, wirklich schlimm." Ich wünsche Euch, dass irgendjemand ein Foto von Euch macht, wegen dem Ihr Euch vor Euren adolescenten zukünftigen Kindern später einmal rechtfertigen müsst und von dem Ihr im fortgeschrittenen Alter dann Augenischias bekommt. Wenn Ihr schon aussehen wollt wie frisch vom Reiterhof, dann setzt doch bitte auch einen Reiterhelm auf und zieht Euch einen XXXL Wollpulli an. Aua, meine Augen...