Montag, November 21, 2005

Beschäftigungstherapie bei der Berliner Polizei

Draußen ist es kalt, arschkalt. Nur wenige kälteresistente Berliner wagen sich auf ihren Drahtesel.
Da denkt man sich doch so als Einsatzplaner bei der Polizei bestimmt "Mensch, Fahrradkontrollen haben wir schon lange nicht mehr gemacht."
Also das Telefon abgehoben und das ganze an die entsprechende Stellen weitergegeben.
- "Kinder freut Euch, heute mal Fahrradkontrolle. Kontakt zum Bürger aufnehmen und Geld sammeln."
- "Ooooch, menno, draußen ist es doch so kalt. Können wir nicht einfach Streife fahren?"
- "Aber ihr habt doch schon so lange keine Fahrradkontrolle gemacht. Außerdem ist die Kaffeekasse fast leer."
- "Na gut, wenn's sein muss. Aber Du kochst nachher den Kamilletee."
- "Okay."
- "Okay."

... nur gut, dass mein Fahrrad zur Zeit dem State of the art der StVO entspricht... sonst hätte ich richtig abgek*tzt.
Fahrradkontrolle am Morgen empfinde ich als einigermaßen entmündigend.