Mittwoch, November 23, 2005

Damn again, no big money for me

Letztens treffe ich eine meiner Freundinnen morgens in der S-Bahn - richtig, die mit dem Buchtipp.
Sie befindet sich zur Zeit in Ausbildung zu einem ehrenwerten handwerklichen Beruf... dieser umfasst auch zu dieser Jahreszeit den Aufenthalt unter freiem Himmel. Wenn dieses Open-air-aufgehalte lange dauert, dann helfen die dicksten Socken nichts mehr... Die Tatsache, dass man Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen tragen muss, ist auch nicht hilfreich für den Wärmehaushalt der Füsse.
Klar, dass ich sofort eine Idee habe, wie man Abhilfe schaffen könnte. Denn was haben wir im Physikunterricht gelernt? Strom kann Wärme erzeugen... Im Unterricht haben wir Wiener elektrogeschockt (also Wiener Würstchen - keine Wiener, wenngleich das Prinzip auch mit Wienern dargestellt werden könnte).
Was wäre also einfacher, als einen ausreichend kapazitieren Akku zu nehmen, eine Matte aus flexiblem und gut leitfähigem Material zu nehmen und den Strom durchzuleiten.

Ha, Geschäftsidee, dachte ich.
Ha, Geschäftsidee, dachten sich auch schon andere.
Und zwar schon lange vorher... das gibt es schon zu kaufen.... Ja, es ist marktreif... und wird nicht in irgendwelchen Spezialläden verhöckert... nein, man kriegt das bei Tschibo, für vierzig Euro...
Nun muss ich mir nur überlegen, ob mir 40 Euro für ein Weihnachtsgeschenk zu teuer sind... ob ich dieses Geschenk überhaupt so lange zurückhalten kann... es ist ja schliesslich jetzt schon kalt... und ob ich dann zu Weihnachten noch ein Geschenk besorgen müsste. Geizig, ne? ...und schon wieder klaut man mir meine Ideen, bevor ich sie hatte. DAMN, guckst du auch hier.