Mittwoch, Februar 22, 2006

Kleinlich sein...

... ist nicht sehr hübsch anzusehen. Aber in manchen Situationen fehlt mir tatsächlich die Coolness bzw. die laissez-faire-attitude - besonders wenn es um verliehene Gegenstände geht.
Ich leihe einer Kollegin eine SEEED-CD, die sie wahrlich pfleglich behandelt. Dann läßt sie diese für eine Minute auf ihrem Schreibtisch liegen. Ein anderer Kollege kommt an, macht einen Scherz, nimmt die CD, diese landet auf dem Boden, die Hülle ist im Allerwertesten.
Statt sofort vorzuschlagen, die Hülle zu ersetzen, läßt er ausrichten, dass es ihm Leid täte und das er gerne bereit wäre, vorbeizukommen, damit ich ihn zusammenscheissen kann.
???
... ich weiss nicht, was in manchen Leuten vorgeht. Jener scheint zu denken, ich hätte irgendeinen Zusatznutzen daraus, ihn geiferspuckend anzuschreien und dabei zu schütteln bis er die Bewußtheit verliert.
... naja, erst nachdem meine Kollegin erwähnte, dass ich nicht besonders gut gelaunt war, als ich dieses Ungeschick vernahm, kam der Vorschlag, mir morgen eine neue Hülle vorbeizubringen.
Ah, eine neue Hülle? Das ist aber aufmerksam...
... hab es abgelehnt... und gelte nunmehr als kleinlich.
... und eigentlich habe ich nur einer Kollegin eine CD geliehen.
#######
Aber noch etwas anderes...
Kennt Ihr die Leute, die CDs nicht ganz normal aus deren Hüllen-Halterung holen können?
...das sind die Leute, die diese runden Halterpöppel immer soweit reindrücken, bis sie abknicken.
Was ist das? Ein Gendefekt, eine motorische Störung, eine Zwangshandlung?
... ein kleiner Tip an die Betroffenen:
Die Pöpel nicht reindrücken, sondern einfach die CD an zwei gegenüberliegenden Stellen mit Daumen und Mittelfinger am Rand anfassen und langsam abziehen... ggf. mit dem Zeigefinger einen leichten (!!!) Druck auf die Pöppel ausüben...
########
Dittkanndochnichsoschwerseinmannmannmann.