Montag, Februar 20, 2006

Zeitungsauswendiglerner

Hm, kann es sein, dass ich ungebildet bin oder generell desinteressiert an den Dingen, die so nicht direkt um mich herum passieren? Da war ich letztes Wochenende auf einer Geburtstagsparty, es wurde der 31te gefeiert... Es waren nicht viele Leute anwesend, was auch so geplant war. Ich bin ja eigentlich ein Fan von kleinen Gruppen, da kommt man sich meist schneller näher und man muss sich unterhalten, damit es nicht so merkwürdig still wird und die Leute in der Luft herumschauen müssen. Komisch... gerade in diesem Besucherkreis schien es angebracht, sich über die üblichen Zeitungsinhalte auszutauschen. Ich habe mich noch nie, wirklich noch nie dermaßen auf einer Party gelangweilt. Wird man irgendwann so, wenn man in einer akademischen Atmophäre heranwächst und statt sein Privatleben in Schwung zu halten nur noch arbeitet und fleissig Zeitung liest? Ich weiss es nicht.
Die einziges wirklich interessante, hypothetische Frage war, ob es pietätslos sei, wenn man als Steinmetz der Witwe Rau einen Prospekt zukommen ließe. Ich denke ja persönlich, dass es völlig okay sei, Leute, die mit dem Tod zu tun haben müssen ja auch von irgendetwas leben... Andere waren pikiert über diese Frage... Sie wären an Stelle Frau Raus empört...
...diese Antwort war aber von den betreffenden Leuten zu erwarten... Das sind solche Pro und Contra-Listenaufschreiber... Bin früh gegangen und das war gut so.