Montag, März 20, 2006

Hertha - Bielefeld

Herthaaaaa : EINS!
bielfeld: NULL!

... Ich saß im Block P6 rechts von der Ostkurve (dem Fanblock). Im Fanblock tobte die Meute, bei uns waren vorwiegend schweigende Rostbratwurstesser zugegen, die sich offenbar durch unsere mitunter beleidigenden Zwischenrufe ein wenig gestört fühlen durften...
Aber sei's drum...
Das Spiel hatte wenig schönes... Hertha rannte schlurfte gegen die Arminia an... Ich habe ja langsam die Vermutung, dass 'unsere' Star-Brasilianer und Co durch die anhaltene Kälte dermaßen beeinflusst sind, dass es mir sinnvoll erscheint, für die Wintersaison Spieler aus Skandinavien oder Osteuropa zu verpflichten. So war es dann auch Pantelic (Serbien-Montenegro), der sich der ekelhaften Kühle erfolgreich durch das einzige Tor des Spieles erwehren konnte...*


Hertha... Deine ewige Schwäche ist doch die folgende:
Du willst nicht richtig. Du willst nur, wenn der andere auch will. Du willst nur, wenn der andere größer und stärker scheint als Du. Einfache Gegner stehen Dir nicht, sie langweilen Dich. Und das macht mich ein wenig missmutig...
Echt, Hertha, Du hast zwar jetzt zweimal gewonnen... aber ich trau dieser kleinen Glückseeligkeit nicht über den Weg.
... mach doch mal was Schönes, so dass sich der Eintrittspreis wirklich lohnt... Komm schon... ich bezahl Dir 15 Euro und Du gibst mir ein kleines furzeliges Tor dafür?
Das rechnet sich auf Dauer nicht... denk doch mal nach... und komm mir nicht mit "Wir können doch Freunde bleiben."
Für meine Liebe musst Du was leisten... und für die Liebe der ca. 35.000 anderen Zuschauer auch...
Die Statistik sagt übrigens 15:5 Torschüsse...
Ganz ehrlich? Ich saß die ganze Zeit dabei... und ich habe maximal und insgesamt nur 8 Torschüsse gesehen... Da stimmt doch was nicht...


* Achtung, dies ist nicht nationalistisch, auch wenn es so klingt... das ist eher geo-klimatisch gemeint... Also Antifa und Co, brauchen mir jetzt nicht die Türen einrennen, Danke.