Freitag, Juni 09, 2006

you bet

Heute ist es soweit, heute fängt die WM an.
Und ich würde hier durchs Büro wie eine Waldfee hüpfen, wenn ich mich nicht die ganze Zeit mit einer Kollegin herumstreiten müsste.
Egal...
Ich finde es toll und bald geht hier der Fernseher an, damit wir auch hautnah die Eröffnungsfeier mitbekommen. Gestern habe ich mich noch schnell mit allen möglichen Fanartikeln eingedeckt. Perücke, Körperfarbe, Mütze, Schal, Trikot, Jogginghose, Schuhe, Armbanduhr, Rucksack, den WM-Ball, Schlüsselanhänger, Fahne, Verpflegung in Form von WM-RitterSports...
Nein, habe ich nicht.
Obwohl ich es gerne tun würde... entlich ein Eregnis, das es Erlaubt, dass "Wir Deutschen" mal nicht als die selbstverachtenden miesepetrigen Spielverderber auftreten müssen. Ein schönes Gefühl.
Übrigens mein Tipp für die erste Gruppenrunde... etwas überschwänglich zum Teil.. aber hey, es ist WM, da darf man schonmal ein bisserl übertreiben.

Deutschland-Costa Rica 3:0
Polen-Ecuador 1:2
England-Paraguay 1:1
Trinidad & Tobago-Schweden 0:3
Argentinien-Elfenbeinküste 2:0
Serbien Montenegro-Niederlande 1:2
Mexico-Iran 4:0
Angola-Portugal 0:5
Italien-Ghana 3:0
USA-Tschechien 1:2
Brasilien-Kroatien 2:0
Australien-Japan 1:2
Frankreich-Schweiz 3:0
Süd Korea-Togo 2:0
Spanien-Ukraine 2:0
Tunesien-Saudi Arabien 1:1


Zu Matthias' Tips für die Achtelfinalteilnehmer kann ich nur sagen: Ts, ts, ts.
Wird eigentlich irgendwo in der Bloggosphäre getippt? Hatte keine Zeit, mich grossartig umzuschauen.
Mich verschlägt es übrigens in die Kulturbrauerei... ich hoffe, ich komme pünktlich zum Anpfiff rein. Arrivederci und OleOleOleOle!!!