Mittwoch, Juli 26, 2006

Tempelgarda-Postkarte

...Leute, die im Einzugsgebiet von Ikea Tempelhof/Schöneberg wohnen, hatten vor einiger Zeit, hm... ich sag mal zwei Wochen eine oder mehrere Postkarten im Briefkasten/Türschlitz.
Ich wette, Ihr habt sie alle schnellstmöglich der Recyclingindustrie zukommen lassen oder sie zum Dekorieren Eurer Flurspiegel benutzt.
Die Karte war irgendwie bläulich mit gelben Scherenschnittmotiven und der Aufschrift Grüße aus Tempelgarda...
Wer sich die Mühe gemacht hat, sich auch das Kleingedruckte auf der Rückseite durchzulesen, der wurde mit Gutscheinen belohnt, die einen zum Erhalt eines Softeises pro Karte ermächtigten. Bei uns steht bei den Briefkästen im Flur ein Mülleimer, in dem wir die Werbeprospekte solange lagern, bis es einem unserer Nachbarn zu blöd wird und dieser Eimer mal ausgeleert wird. Darin fanden sich, ob der Leseschwäche oder -fäule meiner Nachbarn etliche Karten.
Auf diese Weise bin ich an ca. 10 Tempelgarda-Karten gekommen...
UND: Ich war nun schon zweimal Eisessen, mit mehreren Leuten... für nüschte... Softeis mit oder ohne Erdbeer oder Schokoladensoße, einfach so.
Also, falls Ihr auch soetwas im Posteingang gefunden habt, dann:
Husch, husch zu IKEA-Tempelhof und für Umme Eis futtern, die Aktion läuft jetzt am Wochenende aus.
ODER darüber ärgern, dass Ihr die Karte schon weggeschmissen habt.

Grüßle,
Kurtzweil