Donnerstag, August 24, 2006

Die andere Seite

So vergeben und liiert gibt es sich hervorragend kleine Weisheiten und gut gemeinte Tipps an Kumpels ohne Frau. Klar, irgendwas muss man ja richtig gemacht haben, damit man nicht mehr Single ist.
Meine Single-Kumpels sind recht lustig... Der eine hat der Weiblichkeit bis auf Weiteres abgeschworen... von wegen, die könnten ihm eh nichts bieten mit ihrem 9to5 jobs und 'lass uns doch mal schön weggehen, vielleicht Cats oder so'-Blabla. Der andere Kumpel befindet sich gerade in einer Abspeckphase, wodurch die Lust auf sich selbst und die Kombination mit Pendantinnen enorm steigt. Nur echt lustig, was man sich so als Single denkt. Es ist ja schon erstmal recht oberflächlich... von beiden Seiten. Dummerweise zur Zeit meist oberflächlicher von der dämlichen Seite. Somit gerät er häufig in die Lage, mehr als sein Gegenüber zu wollen. Bei ihm mündet dies dann meist in irgendwelche tollen Pläne, mit denen er das Herz der Dame erobern möchte. So etwas wie schöne Verwöhntage für die fast noch unbekannten Damen, mit Candlelight-Dinner und allem Drum und Dran.
Ich sage ihm immer locker bleiben, sei nicht so offensiv. Besonders die richtig und offensichtlich gut aussehenden Damen dürften da einiges gewohnt sein.
Sei ein bißchen mehr geheimnisvoll und gentlemanlike... Nicht hingehen und sagen: "Hey, Du bist mir aufgefallen, ich möchte Dich kennenlernen." Nein, nein... wir sind nicht mehr in der achten Klasse, wo soetwas noch positive Reaktionen vorgerufen hätte. Hey, guck mal, sie steht gerade alleine an der Bar und wartet auf ihre Getränke. Hol uns doch mal ein paar Drinks und sag Hallo... den Rest überlässt Du dem Zufall... Achte auf ihre Reaktion. Wenn sie sich schnell wegdreht und Dir dennoch ein Lächeln zuwirft, kann man darauf aufbauen. Wenn sie sofort offen ist, dann vielleicht erstmal schauen, ob sie nicht ohnehin ein offenes Wesen hat und sich nur aus Freundlichkeit mit Dir unterhält... Trallaala...usw.usf.
Aber nein, er geht hin und sagt: "Hallo, ich heisse X, ich würd Dich gerne kennenlernen, hast Du nicht Lust Dich mal mit mir zu treffen?".
Wollte sie nicht. Obwohl sie beide Stunden früher von einem anderen Bekannten bereits vorgestellt wurden.
Tja, wie beim Einkaufen. Wenn man was sucht, dann findet man nichts...[habe ich bei Sam letztens gelesen... ging mir selbst selten so.]
Auf der anderen Seite, wenn man nicht losgeht, dann kommt man auch nicht an... Aber das Gute ist, Kumpel 2 geht wenigstens los.
Ich finde dieses Thema zu lustig. Heute geht es nämlich auch wieder los, mal sehen, ob ich mich als guter Freund erweisen kann. Pff... gestern fragte er mich, ob er vielleicht einen Anzug anziehen solle... manche Frauen würden doch drauf stehen. Hahaha, klar, hab ich gesagt, zieh Deinen Anzug an... das wird lustig.