Montag, August 07, 2006

Fluch der K(aribik)inobesuche

Been there, seen that.
Strange, komisch, irgendwie merkwürdig - ich gehe ins Kino, sehe Filme, die ich unbedingt sehen möchte und komme aus dem Kino, mit dem Gefühl, etwas verloren zu haben, nämlich die Begeisterung, die ich vorher noch verspürte.
Es kann doch nicht sein, dass man 7-8 Euro pro Lichtspielhaus locker macht (ohne Getränke oder Snacks) und ausschließlich mittelmäßige Sch... zu sehen bekommt.
Gut, von Fluch der Karibik II hätte man vielleicht nicht besonders viel mehr erwarten dürfen, als ein wenig Äktschn, ein bisserl Witz und naja, nennen wir es mal Spannung.
Zum Teil war es auch so, allerding nur zu einem kleinen Teil. Der Rest waren ekelige Monster-Untot-Piraten und sich bemerkbar machendes müdes Sitzfleisch, von durchschaubarem Forshadowing begünstigt.
Und das Unter-Hängetitten-Uncoolste ist ja wohl, dass es zwingend einen dritten Teil vom Karibikscheiss gibt, der den zweiten Teil dann auflösen soll, ggghngääähn, höhiha, dit wird bestimmt ganz toll, hust.
Ich hasse die Filmindustrie.
Nee, okee, Hass wäre zu stark ausgedrückt, ich finde deren Produkte zur Zeit wenig befriedigend.
Ja, so kann ich das stehenlassen.