Mittwoch, August 16, 2006

Fünf-Monatsbilanz

Kinder, wie die Zeit vergeht...
Vor ca. fünf Monaten habe ich mein Single-Leben erstmal beendet. Und das auch aus gutem Grund... ich hatte keine Lust mehr, wochenends wahllos durch die Gegend zu paarungstanzen - und das auch noch meist erfolglos.
Außerdem fand sich jemand, die sich auf mich einlassen wollte und auf die ich mich auch gerne einlassen wollte. Und das haben wir dann auch getan, wir ließen uns ein - aufeinander, nebenander usw. und zwar reichlich. Wir leben zwar in verschiedenen Wohnungen, sehen uns aber täglich (Ausnahme: Ein Wochenende lang war sie mal auf Reisen) und schlafen bei einander. Ich nenne es ja gerne meine Reiseliebelei wegen der ganzen innerstädtischen Pendelei.
Anfängliche Aufgeregtseier haben sich einigermaßen abgeregt. Exfreunde bleiben bis auf weiteres Exfreunde. Die Anzahl an gemeinsamen Bekannten wächst. Die Familien haben sich kurz mal kennengelernt. Man ist bei den gegenseitigen Familien anerkannt und für okay befunden.
So, und nun zum interessanten Teil. In einer Beziehung schleichen sich ja auch Mechanismen ein, oder gar auch mal Nachlässigkeiten, Eigenheiten, Vertrautheiten - das kann man nennen wie man will. Es kommt der Punkt - scheinbar unweigerlich - an dem man auch Dinge teilt, deren Zumutbarkeit anfänglich bezweifelt wurde. Beispiele?

  • Voneinanderer Teller essen, ohne zu fragen
  • Gegenseitig Hautunreinheiten beseitigen
  • Voreinander auf's Klo gehen. ( nicht nur Bächlie)
  • Furzen Flatulieren
  • O... ich hör hier mal auf und spekuliere auf Eure Einbildungskraft.
Gut, wo wir noch nicht angekommen sind, und was ich letztens von einer Bekannten hörte, wo sich mir auch die Zehennägel kräuselten: Besagte Bekannte ist sich bewusst, dass sich ihr Freund imens über ihre Monatsblutungen ekelt. Aus reiner Boshaftigkeit und Spaß an der Freude kam es wohl (dennoch) vor, dass sie ihn mit einem benutzten Tampon durch die Wohnung jagte und sich höchst wahrscheinlich vor hysterischem Lachen in die Hose gemacht hat. Uuuh, gruselig.
Aber sei es auch die Abstinenz solcher derben Scherze - ich finde es erstaunlich, wie eng man zueinander kommt, wenn man sich nur oft genug sieht.

Hm, das hört sich alles gerade sehr merkwürdig an...
Ich erzähle was von einer fünf Monatsbilanz und dann kommen nur so komische Aufzählungen.
Also nochmal und ein wenig hübscher:
Wir sind täglich zusammen und wenn wir nicht zusammen gemütlich rumhängen, kochen, uns pflegen, machen wir schöne Touren in die Shopping-, Urlaubs- und Unterhaltungswelt.
Wir entdecken ständig gemeinsame Interessensgebiete, auch wenn deren Ausgestaltung, die jeweiligen Zuständigkeiten noch ausgefochten werden müssen.
Es ist im Großen und Ganzen sehr harmonisch... Denn wir sind beide keine Hobby-Streiter. Was gleichzeitig gut und schlecht ist, weil manche Mißverständnisse nicht aufgeklärt werden. Gut, muss man dran arbeiten.
Dann gab es noch mehrere Aufeinandertreffen von uns beiden mit ihrem Exfreund, dem ich ein rotes Tuch bleibe, obwohl deren Trennung m.E. Sache meiner Freundin und ihm ist. Schließlich habe nicht ich mich von ihm getrennt... und nun noch ein schlauer Satz (sogar von mir): "Wie kann man was klauen, was keinem gehört?".
Egal, soll er mich hassen, mich im Gedanken anspucken und verachten. Er war mir vor meiner Beziehung egal und bleibt es zu einem gewissen Grade auch weiterhin. In dem Sinne... sorry, mach das untereinander aus.
Drei Wochenendtouren haben ich und meine Liebste hinbekommen, Boltenhagen (Ostsee), Schervenzsee und Helenesee.
Demnächst steht der Urlaub auf Sardinien an. Das wird spannend - zehn Tage ohne natürliche Ausweich- und Rückzugsmöglichkeiten, wie Arbeitsplatz oder Verabredungen mit Freuden. Ein Meilenstein, ein Meilenstein.

Also ich finde das, für eine 5-Monatsbeziehung ist das schon ganz okai. Nur das Einreißen der persönlichen Grenzen empfinde ich höchst bemerkenswert... Muss ich demnächst auch vor Monatshygieneartikeln flüchten?