Freitag, August 11, 2006

Living colour special edition

Hab ich es Euch gesagt?
Ja ich hab es Euch gesagt.
Living colour waren gestern in Berlin, um einen Auftritt im kleinen Kreis hinzulegen, klein heißt hier ein Gig im SageClub U-Bhf Heinrich-Heine-Str. Das Konzert begann vor ca. 150 Leuten.
Leider war Orginalsänger Corey Glover (voc) verhindert, hab gehört er hätte vertragliche Pflichten am Broadway zu erfüllen. Stattdessen sang, hm, wie hiess er noch? Keine Ahnung... war aber gar nicht sooo schlecht... hier und da definitiv Ablaufschwierigkeiten und nicht dieselbe Ausstrahlung wie Herr Glover.
Aber dennoch, es hat gerockt und zwar mächtig.
Vernon Reid (Git), Wil Calhoun (dr) und Doug Wimbish (b) machten das genau wie früher. Bin in der glücklichen Lage, sagen zu können, die schonmal in der Wuhlheide gesehen zu haben, bevor sie sich 1995 erstmal für eine Weile von einander getrennt haben. Ja, ich war das, der die schonmal gesehen hat, ich, yippieh...
Mir fehlen Mal wieder die Worte. Deswegen verspreche ich Euch, demnächst (also nächste Woche) ein paar Fotos nachzureichen. Wer nicht so lange warten möchte, der schaut sich bitte die
Sage-Club-Galerie vom 10.08.06 an (weiss aber nicht wie deren Galerien aufgebaut sind, kann auch sein, dass der Link dann ab morgen auf eine aktuellere Veranstaltung verweist... in jenem Fall bitte nach dem gestrigen Datum suchen)...

Aber eins werde ich nicht vergessen... wie nah und ungezwungen ich meinen Heroen und damaligen musikalischen Vorbildern gekommen bin. Aus einer Unachtsamkeit heraus hatte ich sogar Körperkontakt mit Wil Calhoum, dem schlagzeugmäßig baddest motherfucker on earth, um es mal im Slang von Miles Davis zu sagen... und es war okay. Kein Bodyguard, keine Berührungsängste. Pretty nice.

War dit schön. War dit schön...
Und: Auch das Sage ist immer wieder nett... donnerstags ist bis 22:00 Uhr freier Eintritt zur Afterwork-Rock-Party... Merken, hingehen und feiern. Los.