Mittwoch, August 23, 2006

Urlaub

...Schmurlaub, gurlaub, durlaub, purlaub, ...laub.
Herbstlaub! Naja, ganz so weit ist es noch nicht, aber das aktuelle Wetter ist ja nicht sonderlich nett. Regen, wo man die Hand rausstreckt.
Dennoch, auch mal nett, zu wissen, dass alle, die man mag arbeiten und man sich die Zeit irgendwie anders vertreiben muss...
Der Papierkram der letzten Jahre ist noch nicht hunderprozentig geordnet und wegsortiert... könnte man ja mal machen.
Bewerbungen schreiben, zum Zahnarzt gehen, vielleicht noch schnell vor dem Urlaub zum Friseur, damit einen die Sarden nicht für einen deutschen Assel-Aussteiger halten, Wohnung auf Vordermann bringen, eine Ego-Shopping-tour machen.
Hach, schönes Thema... Egoshoppingtour.
Letztens musste ein neuer Anzug her... die alten sind etwas zu groß und es stand ein Bewerbungsgespräch und eine Hochzeit steht noch an.
Peek&Cloppenburg und Anson's sind da ja erste Adresse für mich. Da wird man recht gut beraten und umsorgt, wenn man gut drauf ist, sogar angeflirtet. Zumindest solange man da nicht eine Frau mitbringt. Denn statt sich mit einem selbst auseinanderzusetzen, also dem der nachher das Geld auf den Tisch legt... unterhalten sich Verkäufer und Verkäuferinnen mit der weiblichen Begleitung.
Also wirklich. Ich fühlte mich ein wenig, als würde ich mit Mutti einkaufen gehen.

  • Nee, schauen Sie dochmal hier ist die Hose doch ein wenig knapp [zieht an der entsprechenden Stelle, was meine Stimmlage erhöht hätte, hätte ich in dem Moment etwas gesagt].
  • Ja, da haben wir noch ein ähnliches Modell, was etwas anders geschnitten ist.
  • Ich: äh.

Also das möchte ich ja mal erleben, wenn ich mit einer Frau für sie einkaufen gehe... Ich stehe da mit der blondierten Verkäuferin und sag,

  • Nee, sehen Sie mal, da bildet sich eine kleine Speckfalte, haben Sie nicht noch eine großzügigere Version auf Lager?
  • Hihi, natürlich, bin gleich wieder da [tiefer Blick in MEINE Augen und ich sehe der Verkäuferin noch kurz beim hüftenschwingenden Abgang nach...]
  • SIE: [grrrrr]

Passiert selbstverständlich nicht, denn in solchen Situationen halten nette männliche Begleiter die Gusche, sonst gibt es Ärger nachdem man den Verkaufsraum verlassen hat... Jaja... Vor solche Frage gestellt sollte man bestens die Augenbrauen nebst Schultern hochziehen und die Handflächen nach oben zeigen lassen, um seine Harmlosigkeit und fehlende Sachverständigkeit zu unterstreichen. Wer nichts sagt, sagt nichts falsches... ich denke, Ihr versteht, was ich meine.

Aber ich muss mich dabei auch ein wenig weichei-rügen. Denn obwohl ich einen recht guten Geschmack habe... der mir gar von anderen bescheinigt wurde. Habe ich beispielsweise bei der Krawattenwahl erst zugestimmt als ich ein Nicken meiner Parnterin aus dem Augenwinkel wahrgenommen habe... und sogar die bildhübsche Verkäuferin höfflich darauf hingewiesen, dass andere Krawattenvarianten, die sie vorschlug, nun gar nicht zu dem Hemd passen würden. Was jene wiederum mit nicht gerade flirtfreudigen Blicken quittierte.

Tja, um dieses verpasste Shoppingerlebnis zurückzuholen, sollte ich wohl nochmal losgehen... nicht um etwas zu kaufen, sondern nur um mich beraten zu lassen... Aber vorher noch zum Friseur, zu meinen Lieblingsfriseusen. Hm... Urlaub, alles eine Sache der Augestaltung.