Donnerstag, September 28, 2006

Gestern war ja scheisse

... kann ich Euch sagen.
Nee, da fing das schon so komisch an... Ich bin etwas früher aufgestanden, um eine Reifenpanne, die ich letzte Woche erlitten hatte (am Fahrradständer auf meiner Arbeit) zu reparieren. Schlauch am Vorabend besorgt und ready to go... Ein Käffchen gemacht und ein Fluppchen angezündet, erstmal ruhig angehen lassen dit Janze. Dann gemütlich das Werkzeug und Gummihandschuhe (weil Fahrrad zur Zeit nicht gerade sauber) bereitgelegt und genüsslich Wasser einlaufen lassen für die Wasserprobe, um später den alten Schlauch für die nächste Panne wieder zu flicken... Mantel von der Felge gehoben und den Schlauch rausgeholt... Luftpumpe geschnappt und angesetzt... Das normale Pfffft, pfft, pffft ging nicht, stattdessen ein p,p,p. Wattn nu? Pumpt ja gar nicht... Also noch mal zum Kaffee gesetzt und die Luftpumpe auseinandergebaut und dabei aus dem Fenster geschaut... großer Fehler... Fettie von gegenüber steht in der Unterhose am Spülbecken und kratzt sich am Ar..h. ööah, nee, schnell wieder weggeguckt.
Die Luftpumpe machte auch nach diversen Manipulationen keine Anstalten zu pumpen, geschweige denn, Luft zu pumpen.
Irgendwo hatte ich doch noch so eine alte Pumpe rumfliegen, nur wo?
Diese Frage beschäftigte mich genau eine halbe Stunden lang... Unterm Bett, im Werkzeugschrank, Regale, unter der Couch, die Kammer... you name it.
Letztendlich musste ich McGywermäßig eine wiedergefundene Ballpumpe umkonzipieren. Und nun dit Schürfste: Die Wasserprobe sagte mir: Kein Loch, kein Schaden, allet okee, watt willste denn, Zeit und Wasser verschwenden?
Und das ist dann wohl genau der Moment, der mich bis zum Abend als eher unausgeglichen herumlaufen ließ.
Den Scheissschlauch dann wieder in den Scheissmantel, den Scheissmantel auf die Scheissfelge und mit der Scheissballpumpe den Scheissschlauch soweit aufgepumpt, dass ich nicht auf der verfickten Scheissfelge fahre.

Irgendwo auf dem Weg wird es wohl ein Fahrrad mit vorhandener Pumpe geben...
... Gab es aber nicht... erst als ich kurz vor meinem Arbeitsplatz war, sah ich dann eine Pumpe mit Heiligenschein, der heilige Gral, sanctus, sanctus, tralala.

So, nachdem ich mir noch reichlich Coffee-to-go auf meine helle Hose geplämpert habe, war es dann endgültig genug. Dinge fallen mir aus den Händen, ich laufe unmotiviert gegen Türrahmen.
Nicht einmal Sprüche von Kolleginnen "Du siehst ja heute so verbissen aus" haben meine Laune verbessert. Habe den Rest des Tages lieber die Klappe gehalten und so getan, als hätte ich unheimlich viel zu tun und das Signal gesetzt:Sprich mich nicht an.. das ist nicht gut... Du begibst Dich in Gefahr, auf's übelste beschimpft zu werden.

Ihr dürft mich bekloppt nennen, wäre da gar nicht böse drüber... (aber macht das sicherheitshalber hinter meinem Rücken...) Wenn es um mein aktuelles Fahrrad geht, dann versteh ich keinen Spaß... Irgendein SCHW*IN, hat mir die Luft rausgelassen. Wahrscheinlich als Vergeltung dafür, dass ich sein unangeschlossenes rostiges Schrottfahrrad aus den raren Fahrradstandplätzen genommen habe, um meines sicher zu parken... das resultierte für mich in drei Arbeitstagen fahrradfrei und den ganzen Scheiss gestern. Wenn ich Dich an meinem Fahrrad herumpopeln sehe, Alter, dann wirst Du die Hölle ante mortem kennenlernen, ick schwöre.
Und: Der Typ, der mir meine Klingel abmontiert hat: Ich hoffe, Du hast sie unachtsam hingelegt, sie fällt runter, Du tritts so ungeschickt drauf, dass Du Dir den Mittelfuß brichst.

Ihr blöden Wichser, lasst mein Fahrrad zufrieden...

...Hach, aber heute geht es mir schon wesentlich besser.