Montag, Oktober 16, 2006

maki nigiri

Letztes Wochenende zum allerallerallerersten Mal Sushi gegessen...
Nicht übel...
Außer dieses eine Ding war alles knackig.
Das eine Ding war voll schwabbelig und matschig.
Bemerkenswert bei Sushi ist, dass man tatsächlich ein Sättegefühl erreicht...
Nicht, dass ich wirklich satt war, aber dieses hintergründige Gefühl, dermaßen viel rohes Meergetier zu essen hatte ungefähr die Wirkung von fünf Wiener Würstchen...
Irgendwann fängt mir hierbei die Nase an, zu kribbeln... kennste ditte? Ejal.
Auf jeden Fall finde ich dieses Gefühl recht merkwürdig... ich kann es höchsten auf einen vererbten Ekel meiner Familie zurückführen... denn allesamt aßen wir nur ab und zu mal paniertes Seelachsfilet, das halt gar nicht nach Fisch schmeckt, oder gekochten Tunfisch aus der Dose...
Naja... als ich irgendwann - gerade frisch aus dem Urlaub aus Spanien zurückgekehrt - großzügig eine Meeresfrüchte-Vorspeisenplatte für zwei Personen bestellte, haben sich meine Ma und Schwe dermaßen geekelt, dass ich dann auch irgendwann nichts mehr herunter bekam.
...
Ich glaube ähnlich machen die Ratten das auch... wenn irgendjemand Köder auslegt... die rühren das ja dann auch nicht mehr an...

Ha, von Sushi zu Ratten... das muss mir ja mal jemand nachmachen...
Sayounara und guten Appetit.