Freitag, Oktober 13, 2006

I *heart* my Borneos

Seit Jahren streife ich durch die Sport- und Schuhläden der Deutschen Hauptstadt um mir für ein und alle Mal ein vernünftiges Paar Wanderschuhe zuzulegen, die halt auch für die Stadt im Winter geeignet und erschwinglich sind und dabei noch gut aussehen.
Bestimmt zwei bis dreimal im Jahr betrete ich Outdoorläden und schaue mir die Sonderangebote an... Leider scheiterte es meist an einem der vorgenannten Kriterien.
Und dann geschah es am letzten Wochenende... angelockt durch ein anderes im Schaufenster ausgestelltes Angebot, was aber nur noch in 47 1/2 zu haben war, schwenkte ich um auf den etwas teureren
Meindl Borneo
... genau das, was ich suchte, ein schöner Schuh mit viel Komfort. Zusätzlich besitzt er das sogenannte MFS, das MemoryFoamSystem, eine Technologie, die sich nach ca. 5 Minuten dem Fussgelenk anpasst, so dass man nochmals nachschnüren muss. Effekt ist dann, dass der Schuhschaft nicht anfängt, aufgrund von zuviel Spielraum auf der Haut zu reiben.
Nee, echt, ich würde jetzt spontan behaupten, die 135 Euro habe ich ausgegeben, um etwas für's Leben zu kaufen...
Und solche Produkte sind mir die Liebsten.