Freitag, Oktober 13, 2006

Alleinstreiter

Es ist schwer, es ist manchmal so schwer, die einen umgebenden Persönlichkeiten unter einen Hut zu bringen... selbst wenn sich alle ein gemeinsames Ziel vorgenommen haben.
So sind ich und ein paar Kollegen dabei, strukturell in unser Arbeitsumfeld einzugreifen...
Ich so mit Diplom, und hierdurch recht gewand in Schrift und Darstellungsform, bereite Konzepte vor und gliedere Gesprächsvorlagen, so dass eine Vorstellung unserer Projekte gerne von Vorgesetzten abgenickt werden... Vorangegangene Vorschläge meiner Kollegen wurden mangels Struktur schlichtweg abgelehnt...
Tja, und da ich die akzeptierten Maßnahmen mal (einfach so für mich selbst) auf meine Kappe nehme, ist es schlichtweg erstaunlich, wie sich Kollegen, mit denen man diese Änderungen umsetzen möchte dann ihren eigenen Weg nehmen, anstatt diese Einzelaktionen vorher zu artikulieren und einen mal mit ins Boot zu nehmen.
Ich bin - auch wenn es manchmal einen anderen Anschein haben mag - ein sehr sozialer Mensch. Ich mag es, wenn alle auf dem selben Stand sind, dass Informationen frei fließen und nicht aus opportunistischen Gründen zurückgehalten werden... Das tut einem Unternehmen gut... das tut den Mitarbeitern gut.
Das tut einem Team gut. Und langsam muss ich mich fragen, ob diese zufällige Zusammenrottung von Humankapital eine Zukunft haben wird...
Mal sehen, mal sehen, meine Herren und Damen.
Next TOP.