Mittwoch, Oktober 11, 2006

Beziehungskillerei

... Du wirst merken, ich bin nicht wirklich ausgeglichen...
Ich schiebe es einfach mal auf die Herbstmelancholie...
Meine Freundin arbeitet in einer medizinischen Einrichtung... sie betreut wie auch immer geartete Patienten.
Und eine Frage geht mir grad nicht aus dem Kopf...
Muss ich mir Gedanken machen, wenn sie mir belustigt erzählt, wie witzig die männlichen Patienten sich ihr nähern?
... klar, Gedanken machen müsste ich mir, wenn sie es mir nicht erzählt...
Aber dennoch muss ich mir immer allergrößte Mühe geben, das was sie mir erzählt nicht falsch zu verstehen - ihrer Meinung nach.
Wenn ihr Patienten ins Gesicht fassen und sowas fragen wie: "Weisst Du woher die kommen?"... gemeint sind ihre süßen Grübchen... und die Erklärung dann irgendwie mit Massagen und Tränen vor Freude enden...
Ist es da ganz abwegig zu denken, dass sie da gerade von einem Fünfzigjähren angebaggert wurde? Hm... sie hält das ja für ausgeschlossen...
Und ich denke mir: wie naiv kann man sein... und: vielleicht trifft sie ja jemanden, wo sie einfach nicht nein sagen kann oder will...
... solche beiläufig erzählten Stories kenne ich schon von früher...
Eine meiner größten Lieben erzählte mir freudestrahlend, dass sie einen Bekannten von Früher getroffen hätte... Als es dann bei uns kriselte fing sie an, vor meinen Augen mit 'ihm' auf einer Party herumzuknutschen...
...
Gut, machen kann man da wenig... wenn sich der Partner entschließt, sich anderweitig umzusehen... ohne, dass etwas vorgefallen wäre... oder sich durch eine charmante Art nachhaltig beeindrucken lässt.

Ick wees nicht..., wenn sie mir von Knackärschen anderer berichtet... von Schönen, die ihr Geschenke mitbringen... Typen mit dicken Portmonnaies, die trotzdem nett und witzig sind..

Ich sollte Vertrauen haben, ich weiß... Eifersucht ist Beziehungskiller numero uno. Wobei es eigentlich nicht EIFER-sucht ist... mehr eine Bestätigungssucht... durch eine Person, die mir sagt, ich sei annähernd perfekt für sie, so wie ich bin... die Fremdanträge mit mitleidsvollem Lächeln ablehnt und sich denkt, an den Kurti, da kommt keiner ran...

So genug geschwachsinnt... to do: An der Selbstwahrnehmung arbeiten.
Mal eine Frau in der S-Bahn ansprechen, ob sie mir erklären könnte, wo meine nichtvorhandenen Grübchen herkommen und das Gespräch dann auf meinen Hintern lenken.

Obwohl so schlimm ist es ja auch nicht... gerade jemand fremdhübsches während meiner Pause im Supermarkt getroffen, die ich nach einem Spaziergang später wiedertraf... und ein Lächeln ausgetauscht... ich muss mehr unter attraktive Menschen... das ist es.