Dienstag, Januar 16, 2007

Kinder, Kinder

Wie fühlt man sich als Elternteil von Kindern, die Gewalttaten verüben? Ich meine jetzt nicht nur Mitschüler verkloppen oder so... ( aber auch schon schlimm genug).
Denkt man, wenn sein eigen Fleisch und Blut mal wieder eine selbstgebaute Bombe in der Schule hochgehen ließ, dass man ihm soviel phsyikalisch/technisches Geschick gar nicht zugetraut hat?
Was ist denn nur mit den ganzen Kiddies los?
Die Nachrichten scheinen überschwemmt von diesen Schulmassakern, Mitschülergeißelungen und Kamikazeschülern.
Dabei sind es ja durchaus nicht immer Kids aus sozial schwachem Ambiente. Das sind ja - vermutlich - auch Kids, die sich durch die ganzen Nachrichtenmeldungen inspiriert fühlen - also durchaus intelligenzbegabte junge Menschen, die sich dem alten Muster beugen und gegen Ihr Umfeld rebellieren...

Hm, mal überlegen, wie war es denn früher... Also ich kannte über zehn Ecken auch mal jemanden, der selbst an Sprengkörpern gearbeitet hat... der aber letztendlich seine Bomben an zwei Fingern abzählen konnte... und diese auch nie gegen andere Menschen einsetzen wollte bzw. eingesetzt hat.

Ist schon witzig, für die meisten Kids ist ja mittlerweile das Rauchen total uncool... dafür fackelt man lieber die Schule ab.
Die einen Kids wünschen sich, Pathologen oder Tatortinspekteure zu werden, die anderen wissen, wie man eine Bluttat mit möglichst wenigen Spuren hinterlässt und sichern den einen wieder die künftigen Arbeitsplätze.


Komm, und jetzt Du: Wer ist schuld?
Die Rockmusik?
Das Fernsehen?
Die Computerspiele?

Liegt es an den 19 % MwSt?
Ist gar die Merkel schuld?
Die Eltern selbst?
Das Umfeld?


Der Wahnsinn.