Dienstag, Februar 20, 2007

Time to say hello

Hello.
Long time no hear. ;=)

Das Leben ist beizeiten etwas anstrengend....
Meine direkte Kollegin ist krank, das heißt ich darf mal wieder ihre Arbeit mitmachen. Andersherum funktioniert das allerdings nicht... Wenn ich krank wäre, würde sie meine Arbeit nicht mitmachen... Danke.

Der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung hat verhältnismäßig unproblematisch funktioniert... und es sind kaum Verletzte zu beklagen.
Der Umzug ist nun etwas über eine Woche her und die Arbeit scheint nicht aufzuhören...
Immerhin wurde der Bodenbelag für die Küche und der Super-Hightec-Kühlschrank letzten Samstag geliefert. Da aber die Gaskochstelle nicht hunderprozentig funktioniert, und diese u.U. ausgetauscht werden muss, kann die Küche nicht endmontiert werden. Sprich: Wir waschen das Geschirr im Badezimmer ab... Not nice.


Meine alte Wohnung vermisse ich in stillen Momenten schon jetzt... und es wird mir schwer fallen, die Schlüssel zu übergeben. Ich hoffe, ich weine nicht.

Dann ist - natürlich - die Erkältungs- und Grippewelle im Anflug. Letztes Wochenende lag meene Kleene mit fast 40° Fieber flach und ich warte, ob ich nicht auch noch demnächst erhöhte Temperatur bekomme.

Dann erinnere ich mich, wie eine Freundin durch unsere Wohnung sprang und fluchte, wo ist der Haken? Wo ist der Haken? Sie meinte die Relation von Wohnungraum, Lage und Preis, die wohl ganz gut ausfällt. Ich habe ihn gefunden, den Haken... Der Haken ist unsere Nachbarin unter uns... Die Nachbarin hat die Gewohnheit, gegen die Heizung zu klappern, wenn es mal etwas lauter wird und ihr das gerade nicht passt... Was in letzter Zeit häufiger der Fall war, da wir Möbel zusammenbauen, aufstellen und verrücken... und das passte ihr leider in den seltesten Fällen.
Interessanterweise ist sie nach kurzer Überredungszeit immer recht einsichtig... ja, ich habe mich der Klönkerin gestellt... Dann sagt sie sowas wie, okay, macht mal weiter aber nicht mehr so lange, okay?

Danke, Frau Haken.

So, nun mach ich mal Schluss, muss noch ein wenig arbeiten. Tschüss Kinder.