Montag, Juli 18, 2005

Emotionale Mindesthaltbarkeitsdauer und affinitäre Vergänglichkeit.
Okay, die Story hab ich von einem Freund gehört, der Titel ist aber von mir.
Da wird ein Mädel danach gefragt, ob sie sich unter Umständen eine gleichgeschlechtliche Beziehung vorstellen kann. Die Antwort war die folgende:
Wenn sie davon ausgehen könnte, dass eine solche Beziehung länger hält als eine Heterobeziehung, dann würde sie lieber eine lesbische Beziehung führen.
Tja, ich weiss nun gar nichts über diese Dame und ihre Beziehungsdauern und -frequenzen, aber die Antwort finde ich erstaunlich. Wie kann man den Wert einer Beziehung so monodeskriptiv mit der Dauer bewerten? Sag doch gar nichts über die Qualität der Beziehung aus, oder wie?
Ich meine, wenn man auf etwas Lust hat, dann ist es doch eh Wurst, wie lange es dauert, solange es einen richtig rockt (oder man zumindest guten Sex miteinander hat (oder überhaupt Sex miteinander hat)).
Ich selbst kann mir eine gleichgeschlechtliche Beziehung nicht vorstellen - aber darum geht es mir hier gar nicht. Es geht mir vielmehr darum, mal festzustellen, wie schwierig es ist, mit Dreissig überhaupt eine Partnerin im selben oder annähernd selben Alter zu finden.
Eine Partnerin zu finden,
a) der ich mich tief emotional verbunden fühle
b) die ich dann auch noch meinen Freunden vorstellen möchte
c) der man meine Eltern zumuten kann
d) die tausend mal toller ist als die bisher größte Liebe meines Lebens.
e) die nicht bei jedem Date jemanden trifft, mit dem sie schon mal etwas gehabt hat (Hallo Berlin-Prenzlberg)... und hiervon abgeleitet: die nicht zehnmal mehr verschiedene Geschlechtspartner gehabt hat.
f) die nicht das Dreifache meines Gehalts verdient- wodurch ich mich als Mann minderwertig fühle (ja, ich muss mehr verdienen als die Frau, mit der ich längerfristig zusammen bin. Und bei einer eventuellen Heirat müsste sie meinen Namen annehmen - Zack, so ist das. Einzige Ausnahme: Sie ist erfolgreiches Model und ist auf ihren Namen angewiesen. Deswegen suche ich auch dringenst Frauen, die Schulz, Müller oder Schmidt heissen --> Schreibt mir einen Kommentar mit Emailadresse, ich meld mich dann umgehend).
g) zu der ich passe (ganz heikle Sache - schon rein optisch - Ich wäre neben einer hammergut aussehenden Freundin immer der Typ über den alle anderen Typen lästern: "Wo kriegt DER den SONE geile Ische her? Zieh dir mal den Arsch rein. [SPROINGGGG (Geräusch-Nacharmung von einem Lineal, das mit der einen Hälfte auf einem Tisch gedrückt wird und die andere Hälfte zuerst nach oben gebogen und dann losgelassen wird.)]" und alle Frauen (außer Ihre Feindinnen) würden sagen:"Sie hat doch was viel besseres verdient, warum tut sie sich den nur an? Riechst Du das auch?")
h) wie Hunger... ich schieb mir grad mal ne P in den O.
...
...
Wie auch immer... Ich konnte gerade in den letzten 18 Monaten Jahr feststellen, dass viele Frauen sich tatsächlich nicht vor mir ekeln. Das ist ja schonmal was. Aber der Schritt zu einer Beziehung ist den meisten zu weit. Soviel also zu der anfangs vorgestellten Aussage unserer geschätzten Freundin. Ich weiß, von mir als Mann erwartet alle, dass ich sowieso nicht auf eine feste Beziehung stehe und dass ich mich über diesen Umstand gar nicht aufregen sollte. Aber nach mehreren Jahren Beziehungslosigkeit, wäre es nicht schlecht, mal langsam mit der Familienplanung anzufangen. JAaaaa, auch wir Männer planen Familien, manchmal etwas konzeptlos, aber wir tun es. Ich hab halt keine Lust, ein uralter, klappriger Vater zu sein. Bis zu seinem 15 Lebensjahr würd ich mich halt doch gerne gegen meinen ödipal-vaterverachtenden Sohn wehren können, wenn's drauf ankommt. Und nicht nur, dass der eigene körperliche Verfall mit Dreissig langsam sichtbar wird, möchte ich wenn möglich auch noch eine Frau haben, die nicht reparaturbedürftig aussieht.
So hier bin ich nun - ready for love and deep emotions!
Wenn Du aber nur an meinem Körper interessiert sein solltest, dann drücke ich ein letztes Mal ein Auge zu ;).

Okay, der Titel hat rein gar nichts mit meinem Text zu tun - aber er hört sich gut an, also LMAA [ und Schulterklopf mit meiner Hand auf meine Schulter].