Samstag, Juli 16, 2005

The Goonies

The Goonies.
Meine Rettung für die langweiligen Sommertage in meiner Kindheit, wenn alle anderen Kinder nach Fuerte Ventura, Mallorca oder an den Bodensee verreist waren und es einfach zu heiss war, um rauszugehen und alleine Unsinn anzustellen.
Ne heisse Pizza Margerita und ne kühle Coke aus der Dose, meine kleine Schwester und der Videorecorder mit the Goonies drin, Gardinen zugezogen und abtauchen. Die Story auf den Punkt gebracht: Eine kleine Gruppe Kinder versucht eine Kleinstadt vor dem Abriss zu retten und stößt auf eine alte Schatzkarte. Die großen Widersacher sind eine durchgeknallte italienische Mafiafamilie mit einem missgestalteten aber sympathischen Sohn, der von Ihnen in einem Keller angekettet versteckt wird (der die ganze Zeit nach Schokolade schreit). Die Kindergruppe bestand aus großem Bruder, kleinem Bruder, dicker Junge, MacGywerKind, Draufgängerkind, hübsches Mädchen und nicht so hübsches Mädchen. Herrliche Szenen, wie z.B. der Schwabbeltanz von Chunk dem Dicken, den er aufführen musste, um in das Hauptquartier der Goonies zu kommen.
Geiler Film - Abenteuer, Freundschaft, Mut, erste Liebeserfahrungen, Melancholie und Happy-End.
Nun, dass bald alle meine Freunde schon wieder verreist sind, muss ich mich mal aufmachen, um den Film, ne Pizza und ne Cola an den Start zu kriegen...

Wie sehen die Darsteller heute aus?