Samstag, Juli 16, 2005

Praktische Paprika
Ich mag Obst und Gemüse. Ja, wirklich. Ich mag sie halt nur nicht gerne zubereiten und das ist die Voraussetzung, damit ich sie esse - Obst meist nur als Obstsalat, Gemüse nur in einanderer Kombination als Salat oder als Beilage. So, nun weiss ich, dass Obst und Gemüse ganz, ganz doll gesund sind. Deshalb renne jedesmal im Supermarkt als erstes zum Gemüsestand, wo ich mir die Früchte aussuche, die ich in den nächsten zwei Wochen bei mir in der Küche vertrocknen oder vergammeln lasse. Weggeschmissen werden Sachen erst, wenn es anfängt, unangenehm zu riechen und diese kleinen Fliegen mich nachts nicht mehr schlafen lassen. Jaaa, ekelig, ich weiss.
Deswegen - und das ist meinem hervorragenden Effizienzempfinden geschuldet - kaufe ich ab sofort nur noch diese Dreier-Paprika-Päckchen. Paprika hat eine Menge Vitamine, sind sehr dekorativ und man kann sie eingepackt mehrere Wochen liegen lassen - bis einem die schwarzschimmligen Stellen so rein optisch nicht mehr gefallen... Es riecht nicht mehr so, als hätte ich mich in meiner Wohnung im Hochsommer erhängt und nachts kann ich schlafen.
Von hier aus einen großen Dank an die Verpackungsindustrie und an denjenigen, der die Idee hatte, eine luftdichte Sichtverpackung für Vitamin-Selbstbescheisser wie mich zu enwickeln... I Love you... Aber packt doch bitte alle verderblichen 'frischen' Lebensmittel so ein... Paprika wird auf Dauer halt auch ein wenig langweilig.