Montag, Juli 18, 2005

Scar tissue - die Biographie von Anthony Kiedis

für alle, die es nicht wissen, zu der Stimme des Authors habt Ihr garantiert schon
a) Pogo getanzt oder einen Ellbogen von einem Pogotänzer ins Auge bekommen
b) rumgeknutscht
c) Liebe gemacht
...naja oder so ähnlich. Der Herr Kiedis ist der Sänger von den RED HOT CHILLI PEPPERS - mein grosses Idol und zusammen mit seiner Band einer meiner Idealbilder von Musikschaffenden, wenngleich ich nicht wirklich viel über diese Band weiss. Zu der Zeit als die hier in Berlin richtig HIP waren, war ich schon aus der Bravo-Phase heraus und Internet gab es noch nicht, auch nicht diese Doku-Soap-Version von MTV oder VIVA, wie man sie heutzutage kennt.
Aber umso besser, dann erfahre ich eben jetzt alles aus erster Quelle und muss das Buch nicht nach der Hälfte verschenken, weil ich das Geschriebene schon vorher wusste.
Die ersten zwei Kapitel habe ich schon durch. Boah, und wen mein Freund Anthony da schon alles getroffen und geknallt hat... und was er da schon alles durch die Nase gezogen hat... NO COMMENT (Ich will Euch ja auch nicht den Spass verderben, falls Ihr an dem Werk interessiert sein solltet)
Bisher ist die Lektüre ganz nett. Besonders hübsch sind die Fotos aus seiner Jugendzeit, mit Family, Faddern und Flea.
Wenn ich entdecken sollte, dass dieser Kauf ein Reinfall war, dann lasse ich es Euch sofort wissen. BB.