Freitag, August 26, 2005

Endlich Nichtraucher - das sagenumwobene Buch von Allen Carr

Ich bin kurz davor, mein halbes Leben lang zu rauchen (das Passivrauchen durch meinen Vater mal vernachlässigt)... Soweit wollte ich es nie kommen lassen. Jedoch seit meiner Diplomarbeit hat sich mein Konsum dieses Genussmittels (das ich tatsächlich immer noch so empfinde) dermaßen erhöht, dass es nun an der Zeit ist dem aktiv zu begegnen. In den fünfzehn Jahren, die ich nun schon abhängig bin, habe ich es gerade mal ein bis zwei Wochen geschafft, nicht zu rauchen. Alle um mich herum bekommen Kinder und hören auf zu rauchen. Auf der Arbeit wird der Nichtraucherschutz zu recht verschärft. Und ich komme mir schlecht vor, wenn ich vor meinen beiden Patenkindern rauche. Rauchen fand ich seitdem ich selbst rauche einfach klasse. Es ist cool, sieht cool aus, das nette Schwindelgefühl am Morgen, wenn die erste Kippe erstmal drin ist, das lockere Wegschnipsen und die kommunikative Note auf unbekanntem Terrain.
Ich starte nun einen Versuch mittels des "Ab-Demnächst-Nichtraucher"-Klassikers "Endlich Nichtraucher". Hab von vielen gehört, es habe funktioniert... Ich bin skeptisch, berichte aber von meinen Erfahrungen.