Freitag, August 26, 2005

The Stand (by Steven King) now playing in my department
Steven Kings The Stand habe ich vor Ewigkeiten gelesen. Und ich entdecke gerade, dass auch hier auf der Arbeit eine Epedemie um sich zu greifen scheint. Von drei Leuten pro Bereich ist nur einer anwesend. Die anderen sind entweder im wohlverdienten (räusper) Urlaub oder nutzen das wechselhafte Wetter für Schwächeanfälle, Zahn- und Unterleibschmerzen.
Super, eigentlich wollte ich heute mal richtig früh gehen und Überstunden abbummeln... So langsam wäre es nämlich ganz gut, sich um die neue Wohnung zu kümmern... Mal sehen, ob meine freie Woche von dieser Epidemie betroffen sein wird. Wenn dem so sein sollte, werde ich zum grünen The Kurt und boxe hier die Wände ein und die RestkollegInnen um. Aaargh *zähnefletch*.
Ach ja, falls Ihr vorhattet, in "Der verbotene Schlüssel" zu gehen... Überlegt es Euch gut.
Wenn Ihr Spannung, Horror und ein wenig Psychothriller erwartet, dann werdet Ihr enttäuscht. Wenn Ihr eine einigermaßen ansehnliche blonde Protagonistin, hier und da ein paar nette Sound-Aufwach-Schocker, eine relativ flache Story rund um Voodoo/Hoodoo mit banalem Foreshadowing, inklusiver einer vorhersehbaren Wendung erwartet... Nichts wie rein ins Kino, dann lohnt es sich wirklich.