Donnerstag, August 25, 2005

Frl. 10Uhr - eine zufällige Kontaktaufnahme
Nearly 2 weeks after - it happened... Ich versuche, einen Kollegen zu erreichen. Doch leider ist der heute nicht mehr im Haus... Und wer erzählt mir das? Genau. Ich bin sofort die Stockwerke herunter gerannt und wir sind uns auf dem Flur wie in einem Kitschfilm zeitlupesk in die Arme gelaufen. Vorbei an den gesichtslosen Arbeitskollegen, das wallende Haar tanzt in der Slowmotion. Es dauert eine Ewigkeit und der schmale Flur scheint länger zu werden. Sie ist das Licht, auf das ich zu renne. Doch endlich, endlich treffen sich unsere Körper und wir tanzen engumschlungen als Seelenstrudel und lachen, lachen die Welt aus, bis unser Wiedersehenstornardo zum Halt kommt und sich unsere Münder zu einem leidenschaftlichen Kuss treffen, den wir nicht mehr unterbrechen wollten. Die uns mittlerweile umrandene Menge fängt an zu klatschen und zu jubilieren. Wir beide schauen uns ein wenig verschämt mit geröteten Wangen tief in die Augen und bahnen uns unseren Weg durch die mitgenommene Menge.
[Drrrrrrrrrringg, drrrrrrrringgggggg Ich öffne meine Augen und wische meinen Speichel von Mund und Tastatur, ich schlage den Wecker aus... War wohl gerade ein wenig eingenickt, sorry.]

Also, ich habe sie am Telefon erkannt und mich nochmal förmlich vorgestellt. "Kurt Kawasaki aus der K-Abteilung.", "Ach, nee. Hey, wie geht's Dir? Ich habe mich gar nicht getraut, Dich anzurufen..." Ich musste das leider unterbrechen, weil ein anderer Kollege gerade neben mir saß und mit mir in einer Beratung war... Da fand ich mich noch richtig cool. Ich habe sie dann auf dem Heimweg wieder angerufen und unglaublichen Unsinn erzählt... Nach dem Auflegen habe ich mir mit der nackten Hand auf die feuchte Stirn geschlagen und dabei die Augen verdreht. Ich muss wírklich entspannter werden und z.B. nicht gleich alle Eventualitäten in einen Satz verpacken... Oooommmmm, oooooommmm, naja, wir sind damit verblieben, dass wir uns mal auf ein Käffchen treffen. Die dreckigen Einzelheiten (oder die Ode des Scheiterns) kommen dann also später...