Mittwoch, August 03, 2005

Flatnewflat???






So, dat war mal wieder eine Wohnungsbesichtigung. Na klar, keine Taumwohnung. Aber eine Wohnung, die mir trotzdem ganz gut gefiehl. Nichts zu sehen von etwaigen Gewaltverbrechen meiner Vormieter. Und es war auch nicht nur eine Wohnung frei. In diesem Haus konnte man sich drei Bleiben ansehen. 2., 3. und 4. Stock. Ich würde mich für die Wohnung im vierten Stock entscheiden, auch wenn diese aufgrund des allgemein guten Zustands nur drei Monate mietfrei wäre. Zum einen passt sie hervorragend zu meinem Fitnessprogramm, zum anderen ist sie einfach die hellste und am besten geschnittene Wohnung. Zwei großzügige Zimmer (Die Fotos oben täuschen ein wenig), die Küche ist ausreichend gross für einen Esstisch, ost/west-Ausrichtung uswusf.... Blablabla. Fakt ist eigentlich, dass ich mich schon lange nicht mehr mit Mietrecht auseinandergesetzt habe... Nach fünf Jahren Mietverhältnis erhöht sich die Kündigungsfrist auf 6 Monate und das kann und will ich mir eigentlich nicht antun... 3 Monate doppelte Miete bezahlen wäre einfach ein bisserl viel... Einziger Ausweg wäre, einen Nachmieter zum nächsten Semester zu finden... Das wäre wiederum kein Ding der Unmöglichkeit, fraglich, ob meine Hausverwaltung da so schnell mitmacht... Hmmm, schwierige Sache... Muss ich mal eine Nacht drüber schlafen... Ich werd mich schonmal ins Bett begeben, das braucht diesmal eine längere bzw. eine garantiert ununterbrochene Traumphase. Süße Traume auch an Euch.