Donnerstag, August 04, 2005

hechel, hechel, keuch, keuch.
Hetzerei. Bin ich schon zu spät? ICH WILL DIE WOHNUNG! Und ich will vor allem nicht mehr die alte Wohnung... Dinge klären, wie:
- wenn ich heute sage, dass ich am Wochenende eine schriftliche Kündigung einreiche, kann ich dann damit rechnen, am 1. November keine Miete mehr bei Ihnen zahlen zu müssen? ja.
- wenn ich morgen sage, dass ich die neue Wohnung gerne hätte, könnte der Mietbeginn der 1. September sein? Hiesse, 1 Monat komplett mietfrei, nämlich im November, yeah.
- morgen sind Ihre Geschäftszeiten zwischen 14.00 und 18.00 Uhr. Da muss ich arbeiten, außerdem hat meine Mutter Geburtstag. Wie kriegen wir das hin? Morgen telefonieren.
- Ist das Geld für die Zukunft sichergestellt? Bis Ende des Jahres schon.
- Im Gedanken durchgehen, wem ich schon alles beim Umzug geholfen habe, DER nun auch richtig mit anpacken muss. Da gibt es einige.
- Im Gedanken durchgehen, wem ich schon alles beim Umzug geholfen habe, DIE nun mindestens ein Zimmer komplett alleine streichen muss - nackt. 8D
- Sind die Heizkosten in den Nebenkosten enthalten? jap.
- Alle noch an Bord? (?)
- Allen erzählen, wie toll die Wohnung sein wird... checked.
- Allen verschweigen, was nun ja, die wenigen Einschränkungen der Wohnung sind... checked.
- Papiere zusammensuchen... still to do.
- Kurz zu den kleinen Preisen gehen und einkaufen. Blickkontakt und Lächeln von einer hübschen jungen Dame, die mit ihrem Freund einkaufen ist. Rückversichern, ob sie sich umdreht. Sie hat. Ego-Schub.
- Mit meinem Patenkind telefonieren (=2 Jahre alt): "Pusln. Passt da? nee, da?" - "Ja, meine Süße, das machst Du aber toll." Lachen unterdrücken und mal wieder furchtbar stolz und gerührt sein.
- Meine Blogleser nicht enttäuschen. (?)
- Bedenken haben, ob das alles so hinhaut...
- Für den Fall, dass es nicht hinhaut, sich schonmal ärgern, dass man sich vor dem nicht so netten Teil der alten Vermieter die Blöße gegeben hat, bettelnd Extra-Konditionen, wie z.B. den Rücktritt von der Kündigung, herausgeschlagen zu haben.
- Was kann ich endlich alles wegschmeissen? Einfacher: Was werde ich mitnehmen?
- Wie verabschiede ich mich von meiner hübschen älteren Lieblingsbäckerfrau mit den roten Haaren? Blumen, Handkuss, eindeutige Angebote inkl. neuer Visitenkarte, für die Hauslieferung?
- uswusf.
... ich mach jetzt weiter.
PussiBussi...