Samstag, August 13, 2005

Neue Wohnung einrichten
Was brauche ich alles und wo bekomme ich es her? Eine Frage, die mich schon den ganzen Tag beschäftigt.
Das, was ich wirklich brauche:

  • Eine neue Kücheneinrichtung, denn meine bisherige Küche ist so klein, dass ich bisher keine Küchenmöbel brauchte. Das heißt, ich suche keine neue Küche sondern eine gebrauchte aber noch super erhaltene stylische Küche für wenig Geld... Kinderspiel. Die reichen Westberliner werden mich da schon nicht im Stich lassen.
Aber man fängt auch an, sich plötzlich die ganzen zufällig im Netz gefundenen Sachen schmackhaft zu reden.
  • Mensch, warum soll es nicht mal eine Designerlampe sein?
  • Eine Spülmaschine habe ich ja schon Jahre lang vermisst!
  • Eine super Espressomaschine, die die Bohnen selbst mahlt macht ja auch was her.
  • Eine Couch, in der man Tage verbringen kann, weil sie so gemütlich ist. Ein Megateil. Sitztiefe 1 m, Breite 2 m... halbes Monatsnettogehalt...hmm
Blick in die Geldbörse... Spinnenweben zur Seite wischen... Okay die im jugendlichen Wahn ausgesuchten, abgesessenen schwarzen Kunstleder-Sitzmöbel funktionieren noch, die von meinem Vormieter übernommenen Leuchthilfen sind doch auch ganz hübsch... und dann bleibe ich halt bei meiner Tropf-Stopp-Kaffeemaschine vom Discounterladen.

Es sieht so aus, als müsste ich in naher Zukunft erstmal allein mit der Größe meiner Wohnung angeben und mit dem fantastischen Blick in den Himmel vom Balkon aus.

Aber hey, es gibt schlimmeres. z.B. grotesk geschnittene Wohnzimmer-Einbauschränke im Modernen Buche-Graues-Plastik-'Design' aus dem Baumarkt.